Ein Großaufgebot der Polizei befindet sich in Bad Neustadt - Fotos: Henrik Schmitt

BAD NEUSTADT/SAALE Umfangreiche Spurensuche in Unterfranken

Spaziergänger finden leblosen Radfahrer (26) - Polizei spricht von Tötungsdelikt

22.11.21 - Großaufgebot der Polizei in Bad Neustadt an der Saale: Am Montagmorgen wurde die Leiche eines Radfahrers auf dem Radweg zwischen Bad Neustadt an der Saale und Hohenroth (im unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld) aufgefunden. Spaziergänger setzten gegen sechs Uhr den Notruf ab, kurze Zeit später trifft die bayrische Polizei am Einsatzort ein.

Bei dem Toten soll es sich um einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld handeln, für den jede Hilfe zu spät kam. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. "Der Radfahrer weist Verletzungen auf, die nicht von einem Unfall stammen können, weswegen wir sofort die Ermittlungen aufgenommen haben", erklärt Andy Laacke, Pressesprecher beim Polizeipräsidium in Unterfranken, gegenüber OSTHESSEN|NEWS

Nach dem Leichenfund auf einem Radweg suchen die Beamten nun nach Spuren ...

Andy Laacke, Pressesprecher beim Polizeipräsidium in Unterfranken

Auch die Diensthunde der Polizei sind im Einsatz

Die Kriminalpolizei Schweinfurt ist vor Ort und ermittelt im Rahmen eines Tötungsdeliktes unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt. "Eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nicht", twittert das Polizeipräsidium Unterfranken. Die Bereitschaftspolizei aus Würzburg ist für eine umfangreiche Spurensuche vor Ort. "Unsere Diensthundeführer und ihre Diensthunde wurden ebenfalls zur Unterstützung alarmiert", so Laacke.

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat bzw. zur Identifizierung des Täters beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt oder über Notruf 110 zu melden.

Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön