Archiv
Der neue Vorstand der CDU Stadtverband Fulda - Foto: Privat

FULDA Mitgliederversammlung der Union

Dag Wehner einstimmig als CDU-Vorsitzender bestätigt

28.11.21 - Dag Wehner ist alter und neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Fulda. Er wurde während der Mitgliederversammlung des Verbandes, die unter strengen Corona-Regeln stattfand, mit 100% der Stimmen wiedergewählt. Wehner stehen fortan Susanne Jobst, Dr. Marion Wagner sowie Johannes Uth als neue stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Stefan Euler wurde von der Versammlung zum neuen Schriftführer gewählt, Daniel Höfer als Schatzmeister im Amt bestätigt. Acht weitere Beisitzerinnen und Beisitzer komplettieren den neuen Vorstand der CDU in Fulda. Luca Pfeifer ist die neue Mitgliederbeauftragte der Partei.

"Wir haben eine gute Mischung im neuen Vorstandsteam, aus Neuen und Erfahrenen, Frauen und Männern aus allen Altersklassen", zeigte sich Dag Wehner erfreut. In seinem Rechenschaftsbericht blickte er auf ein "schwieriges Jahr" für den Verband zurück, in dem coronabedingt nur wenige Präsenz-Veranstaltungen möglich waren. "Das trifft uns als bürgernahe Partei besonders, wenn der direkte Kontakt nur eingeschränkt möglich ist." Zwar habe man insbesondere während des Kommunalwahlkampfes eine Vielzahl von unterschiedlichen digitalen Formaten angeboten, die aber nicht den persönlichen Kontakt komplett ersetzen konnten. Der CDU-Vorsitzende zeigte sich von den Ergebnissen der Kommunalwahl und Bundestagswahl enttäuscht und bezeichnete die notwendige Schärfung des Profils als die wichtigste Aufgabe, der sich die Partei stellen müsse. Damit werde man aufzeigen und deutlich machen, wofür die CDU inhaltlich steht, um die Bürgerinnen und Bürger wieder von der Partei zu überzeugen, so der Vorsitzende weiter.

Patricia Fehrmann, Vorsitzende der CDU-Stadtverordnetenfraktion, berichtete von der schnellen Bildung einer Koalition aus CDU, FDP und CWE in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung nach der Kommunalwahl und einer verlässlichen und konstruktiven Zusammenarbeit. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, Förderung der Digitalisierung, Investition in Bildung und Betreuung, Unterstützung des Klinikums seien nur einige Stichworte der vielschichtigen politischen Arbeit. Neben den Herausforderungen der pandemischen Lage nehme der nachhaltige Umgang mit der Umwelt einen großen Stellenwert ein. Aus diesem Grund lege die Fraktion im Haushaltsplan 2022 auch ein Hauptaugenmerk auf Nachhaltigkeit.

Der Wahlkreisabgeordnete Michael Brand MdB analysierte in seinem Grußwort das Ergebnis der Bundestagswahl und forderte die CDU-Gemeinschaft zur Geschlossenheit auf. Er begrüßte auch die gewählte Vorgehensweise zur Wahl des nächsten CDU-Bundesvorsitzenden und ermunterte die heimischen Mitglieder zur Teilnahme an der Befragung zur Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden.

Vorstand des CDU Stadtverbandes Fulda Vorsitzender: Dag Wehner, stellv. Vorsitzende: Susanne Jobst, Dr. Marion Wagner, Johannes Uth. Schriftführer: Stefan Euler, Schatzmeister: Daniel Höfer. Beisitzer: Bernhard Farnung, Michael Gehring, Stefan Grauel, Nikolai Pappert, Julia Roeschies, Stefanie Rützel, Steffen Werner, Michael Wicher. Mitgliederbeauftragte: Luca Pfeifer. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön