Die Arbeiten dauern wesentlich länger als geplant - Symbolbild: Pixabay

LAUTERBACH Bauzeit verlängert sich

Lieferengpass bei Baumaterialien: Straße kann nicht fertiggestellt werden

30.11.21 - Elektrogeräte, Fahrräder, Lebensmittel: An kurzfristige Lieferengpässe haben sich die Deutschen mittlerweile fast schon gewöhnt. Dass jetzt allerdings eine ganze Straße nicht fristgerecht fertiggestellt werden kann, weil Baumaterialien fehlen, ist neu.

Wie Hessen Mobil am Montag mitteilt, wird derzeit die L3165 zwischen Lauterbach/Wallenrod und dem Abzweig zur B254 saniert. Eigentlich sollten die Arbeiten, welche die Erneuerung der dort vorhandenen Straßenentwässerungsanlagen beinhaltet, bis zum 19. November abgeschlossen werden.

"Alles in Allem kann der Baufortschritt jedoch nicht wie gewünscht erreicht werden. Durch die Pandemiesituation müssen aktuell in vielen Lebensbereichen bedauerlicherweise Lieferengpässe verzeichnet werden. Auch bei der Lieferung der benötigten Baumaterialien für die Arbeiten an der L 3165 kam es temporär zur Lieferverzögerungen", so Hessen Mobil. Mehr Bauzeit würde darüber hinaus durch das anstehende Felsvorkommen beim Bodenaushub sowie die unbeständige und ungünstige Witterung benötigt.

Bauarbeiten ziehen sich bis mindestens Weihnachten

"Eine Bauzeitverlängerung ist daher leider nicht zu vermeiden. Ein Abschluss der Arbeiten wird nunmehr noch vor Weihnachten angestrebt."

Zur Erneuerung der vorhandenen Straßenentwässerungsanlagen war eine Sperrung der Landesstraße 3165 unumgänglich. Eine Umleitung wurde eingerichtet und mit U 3 bzw. U 4 ausgeschildert. Die U 3 führt ab Wallenrod auf der L 3144 nach Brauerschwend und von dort auf der B 254 wieder bis zum Abzweig der L 3165. Die Umleitung der Gegenrichtung verläuft über die U 4 entsprechend.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bedauert den Umstand der Bauzeitverlängerung und bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer weiter um Beachtung der eingerichteten Umleitung über Brauerschwend. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön