v.r.n.l. Thomas Hosenfeld, Alexandra Hosenfeld, Christopher Köhler, Sysèl Weber, Philipp Conradi, Nadine Heil, Harald Heil, Axel Müller, Christine Müller, Stefan Arnreich, Helene Arnreich - Fotos: Adrian Mayer

EISENBERG Rheinland-Pfalz-Cup

Fuldaer Tanzpaare feiern Aufstiege und Platzierungen

30.11.21 - Am 20.11.2021 starteten fünf Paare der tpcSTUDIOS nach fast zwei Jahren Turnierpause beim Rheinland-Pfalz Cup in Eisenberg. Ein aufregender Turniertag in den Bereichen Standard, Discofox und Latein läutete für die Fuldaer Turnierpaare die neue Saison ein.

Das Turnier startete morgens für das Turnierpaar Christine und Axel Müller im Bereich der Standardtänze. Die beiden tanzten in ihrem ersten Turnier die Sichtungsrunde in der Hobbyleague der Altersklasse H 6-7 souverän und selbstsicher. Im Finale konnten die beiden ihre Bestleistung zeigen und das Turnier gewinnen. Als Gewinner der Hobbyleague steigt das Tanzpaar in die nächsthöhere Startklasse zu den Risingstars auf. Hier konnten Müllers in einem starken Finale der M-Reihe den 5. Platz belegen. 

Christopher Köhler und Sysèl Weber (1. Platz RISING STAR LATEIN / 3. Platz SUPALEAGUE ...

Axel und Christine Müller (1.Platz HOBBYLEAGUE LATEIN / 3. Platz RISING STAR LATEIN ...

Axel und Christine Müller (1.Platz HOBBYLEAGUE STANDARD / 5. Platz RISING STAR STANDARD) ...

In der Mittagszeit wurde das Turnier im Bereich Discofox durchgeführt. Hier gingen Harald und Nadine Heil an den Start. Die beiden konnten in ihrem ersten Discofox-Turnier einen hervorragenden 4. Platz ertanzen. Am Nachmittag gingen dann vier Paare der Fuldaer Tanzschule in den lateinamerikanischen Tänzen an den Start. Die drei Tanzpaare Axel und Christine Müller, Thomas und Alexandra Hosenfeld und Christopher Köhler/Sysèl Weber tanzten gemeinsam eine Sichtungsrunde in der Hobbyleague H 5-7.

Das Tanzpaar Köhler/Weber wurde direkt in der Sichtungsrunde von den Wertungsrichtern in die nächsthöhere Startklasse der Rising Stars hochgewertet. Im Finale der Hobbyleague belegten Müllers den ersten Platz und Hosenfelds den dritten Platz. Die ersten drei Platzierungen in dieser Kategorie durften in der nächsthöheren Kategorie der Rising Stars mittanzen.

Thomas und Alexandra Hosenfeld ( 3. Platz HOBBYLEAGUE LATEIN / 4. Platz RISING STAR ...

Im Rising Star Turnier der Altersklasse RS 5-7 konnten alle drei Paare aus Fulda eine starke Sichtungsrunde tanzen. Im Finale verpasste das Tanzpaar Hosenfeld knapp das Treppchen. Das Ehepaar Müller konnte den dritten Platz für sich sichern und das Newcomer-Tanzpaar Christopher Köhler und Sysèl Weber konnten nach nur sechs Wochen Trainingsvorbereitung das Turnier für sich entscheiden und gewannen den Rheinland-Pfalz Cup.

Die beiden Tanzpaare Christine und Axel Müller und Köhler/Weber stiegen somit in die höchste Startklasse, die Supaleague auf. Auch in diesem Turnier konnten die Fuldaer Paare überzeugen und das Tanzpaar Müller freute sich über einen 5. Platz. Das Tanzpaar Köhler/Weber konnte das Turnier mit einem hervorragendem dritten Platz beenden. 

Stefan und Helene Arnreich ( 5. Platz SUPALEAGUE S 4-5)

In der höchsten Startklasse gingen in der Altersklasse S 4-5 das Tanzpaar Stefan und Helene Arnreich in einem extrem starken Teilnehmerfeld an den Start. Nach der Sichtungsrunde und dem Finale konnten die beiden den 5. Platz im Supaleague-Turnier erreichen. 

"Unsere Paare haben Fulda unfassbar gut präsentiert. Sauberes und ausdrucksstarkes Tanzen brachten unseren Tanzpaaren diese grandiosen Erfolge. Ich bin sehr stolz auf jedes einzelne Paar und deren Leistung." erklärt Trainer Philipp Conradi. Das Turnier wurde pandemiebedingt ohne externe Zuschauer durchgeführt. Jeder Teilnehmer, sowie alle Wertungsrichter und Organisatoren wurden tagesaktuell negativ getestet und somit wurde ein sicherer und gut organisierter Turniertag von den Ausrichtern der Tanzwelt Movement in Eisenberg ermöglicht. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön