Sergej Braun befindet sich in den letzten Vorbereitungen für seinen nächsten Kampf - Fotos: Lea Burkhardt

FULDA/WARNA Kampfabend in Bulgarien

Sergej Braun steigt endlich wieder in den Ring

02.12.21 - In wenigen Tagen ist es wieder so weit. Am 4. Dezember 2021 steigt Fuldas bester Kampfsportler, Sergej Braun, wieder in den Ring. Im bulgarischen Warna trifft Braun auf den Franzosen Assane Bafeta. Bei dem Kampf geht es jedoch nicht um einen WM-Titel, stattdessen handelt es sich um einen Prestige Kampf. 

Ursprünglich sollte Sergej Braun gegen den Serben Nicolai Todorovic kämpfen, gegen den er auch Anfang des Jahres schon einmal antreten sollte. Beide Kämpfe fielen aber der Corona-Pandemie zum Opfer. Nun hat er einen neuen Gegner zugeteilt bekommen, was ihn vor einige Herausforderungen stellt.

"Der Gegnerwechsel kam sehr überraschend, weswegen ich mein Training und meine Kampfstrategie anpassen muss, da Nicolai Todorovic und Assane Bafeta zwei ganz unterschiedliche Kämpfer mit unterschiedlicher Größe und Masse mit verschiedenen Kampfstilen sind", so der Profisportler im Interview mit OSTHESSEN|NEWS.

Der 32-Jährige bereitet sich in der Sportschule Brauns Gym und im Sela Gym in Neu-Isenburg mit seinem Sparrings- und Trainingspartner Senaid Salkicevic auf seinen Kampf vor. Braun befindet sich in seiner immer wiederkehrenden Trainingsroutine bestehend aus Sparring, Laufen, Krafttraining und Partnerübungen. Der Profikampfsportler trainiert jeden Tag ein bis dreimal, um für den Kampf am Samstag topfit zu sein.  

Ob Zuschauer in der Halle anwesend sein werden, steht aktuell aufgrund der steigenden Corona-Zahlen in Bulgarien noch nicht fest. Der Fight wird aber für alle Fans live gestreamt. Für die Teilnahme muss ein Impfnachweis oder ein negativer PCR-Test vorhanden sein. (Lea Burkhardt)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön