Archiv
Das DRK stand mit Erbsensuppe und warmen Getränken bereit. - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD 20 Hausärzte in der Jahnhalle

Boostern als "schönstes Geburtstagsgeschenk": Rund 1.500 Impfungen

05.12.21 - Um 8 Uhr ist am Samstag die Sonderimpfaktion der Bad Hersfelder Hausärzte in der Jahnhalle gestartet. Bis 18 Uhr konnten alle Impfwilligen die Schutzimpfungen, für Erst- oder Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen erhalten. Die 20 Ärztinnen und Ärzte wollten so die Arztpraxen in der Region entlasten. Zur Verfügung standen insgesamt 1.800 Dosen des Impfstoffes Biontech. Beteiligt waren bei der Aktion 14 Arztpraxen. Circa 1.500 Dosen aller Kategorien (Booster, Zweitimpfungen und Erstimpfungen) wurden verimpft, davon auffällig viele Erstimpfungen.  Die Aktion war ein vollen Erfolg!

Für Jutta Daschke ein Geburtstaggeschenk

Hausarzt Andreas Alles beim Impfen

Den Aufbau der Abtrennungen und das Herrichten der provisorischen Impfkabinen hatten viele ehrenamtliche Helfer des DRK Hersfeld zusammen mit den Ärzten innerhalb von drei Stunden geschafft. "Heute Abend muss dann alles wieder abgebaut werden, auch dafür stehen wir mit vielen Helfern bereit", so Björn Wettlaufer, Rettungsdienstleiter des DRK Kreisverbandes Hersfeld.

"Für mich ist es die dritte Impfung, also die Booster-Impfung, und das am Tag meines Geburtstages, ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk", so Jutta Daschke aus Bad Hersfeld nach der Verabreichung der Spritze zu OSTHESSEN|NEWS. Verabreicht hatte ihr den Piks der Facharzt für Innere Medizin, Thomas Schäfer, und seine Sprechstundenhilfe Melanie Klingbeil unterstützte den Chef dabei mit dem Ausfüllen des Impfpasses.

Auch in den anderen Kabinen wurde fleißig geimpft und lange Wartezeiten waren die Ausnahme. Wie Andreas Alles und Dr. Sebastian Auel mitteilten, werden weitere Impfaktionen folgen. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön