Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall auf Schneeglätte - Fußgängerin angefahren - Dachrinne beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.12.21 - Gartenzaun zersägt

PLATZ. Am Morgen des 04.12. verständigte eine Anwohnerin aus der Marktstraße in Platz die Polizei, da ihr Zaun beschädigt wurde. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Querlatte des Zaunes mittels zwei Schnitten zersägt wurde. Danach wurde der Zaun dann nach hinten um getreten. Die Tatzeit konnte vom 03.12., 18:00 Uhr bis 04.12., 06:00 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen die in dieser Zeit etwas beobachtet haben, werden gebeten, die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter 09741/6060 zu kontaktieren.

Nach Unfall davon gefahren

BAD BRÜCKENAU. In der Unterhainstraße in Bad Brückenau kam es am Samstagmittag, gegen 11:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen dem PKW einer 74-Jährigen und einem unbekannten. Der Unbekannte
verließ nach dem Zusammenstoß die Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Die Frau konnte lediglich erkennen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein blaues handelte. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau entgegen.

Corona-Kontaktbeschränkungen nicht eingehalten

BAD BRÜCKENAU. Am späten Samstagabend wurde die Polizeiinspektion Bad Brückenau über eine Ruhestörung in der Unterhainstraße informiert. Vor Ort konnten durch die Streife vier Personen festgestellt werden, welche alle noch nicht geimpft waren. Die Ungeimpften wurden vor Ort über die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen in Kenntnis gesetzt und aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen. Zeitgleich war der Lärm an der Örtlichkeit hierdurch beendet. Die Beteiligten erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

E-Scooter unter Drogeneinfluss gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmorgen, gegen 03:40 Uhr, fiel einer Streife ein E-Scooter -Fahrer in der
Fußgängerzone in Bad Brückenau auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer zuvor Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert hat. Im Anschluss daran wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem Roller wurde danach untersagt. Den Fahrer erwartet eine Bußgeldanzeige.

Unfall aufgrund Schneeglätte

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag kam es in der Stationsbergstraße zu einem Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte. Eine Fordfahrerin drehte sich an dem steilen Berg, als sie abbiegen wollte und rutsche gegen zwei Bäume. Während die Bäume mit dem Schrecken davongekommen sind, entstand am Ford ein Schaden von bislang 4.000 Euro.

Fußgängerin auf Parkplatz angefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag rangierte die 41-jährige Fahrerin eines Opel Meriva rückwärts auf dem Kundenparkplatz des EDEKA-Marktes. Hierbei übersah diese die 66-jährige Fußgängerin, die hinter ihrem Pkw vorbeiging, und stieß mit ihr zusammen. Hierdurch kam die Rentnerin zu Sturz und zog sich Prellungen zu. Sie kam zur ambulanten Behandlung und Abklärung mit dem BRK in das Krankenhaus St. Elisabeth.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 17.20 Uhr, parkte der 65-jährige Fahrer eines Pkw, Citroen Berlingo, auf dem Kundenparkplatz, Sieboldstraße 1. Als er gegen 17.50 Uhr, wieder zu seinem Pkw zurückkam, stellte er Beschädigungen an der linken hinteren Fahrzeugseite seines Pkw fest. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher liegen nicht vor. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der PI Bad Kissingen zu melden.

Alkoholisierte Pkw-Fahrerin bei Kontrolle festgestellt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde die 41-jährige Fahrerin eines Pkw, VW Passat, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests konnte bei der Pkw-Fahrerin ein Atemalkoholwert von 0,74 Promille festgestellt werden. Die Fahrerin erwartet nun eine Geldbuße von ca. 500,00 Euro und Fahrverbot.

Unfall mit verletzter Person bei Burghausen

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen befuhr ein junger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße von Haard in Richtung Burghausen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Böschungsbereich. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr geborgen werden und wurde, da er sich  verletzt hatte mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Campus in Bad Neustadt verbracht. Da der Verdacht auf Drogenkonsum gegeben war, wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Der Pkw wurde durch diesen Verkehrsunfall total beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 2.500 Euro.

Stromkasten beschädigt

FLADUNGEN. Am Freitagnachmittag touchierte ein Kleintransporter beim Ausliefern von Ware einen Stromkasten in Fladungen. Das Überlandwerk wurde verständigt um den Schaden zu beheben. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3500 Euro.

Unfälle mit Wildbeteiligung

MELLRICHSTADT. Am Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt drei Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Geringer Sachschaden

OSTHEIM. Am Samstagnachmittag fuhr auf der Bundesstraße B285 ein Pkw von Ostheim in Richtung Stockheim. Im Gegenverkehr überholte ein weiterer Pkw ein vorausfahrendes Fahrzeug. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, steuerte der Fahrer des Pkw sein Fahrzeug nach rechts und touchierte mit seinem Außenspiegel einen Leitpfosten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der andere Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Wer Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060.

Dachrinne beschädigt

MELLRICHSTADT. Am Samstagmorgen befuhr ein Sattelzug die Ortsdurchfahrt in Sondheim. Beim Abbiegevorgang scherte der Auflieger soweit aus, dass die Dachrinne des dortigen Hauses beschädigt wurde. Das flüchtige Fahrzeug konnte im Anschluss auf dem Rastplatz festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 600.- €. Vom Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön