Archiv
Die SG Barockstadt hat das Derby gegen Steinbach gewonnen - Fotos: Bernd Vogt

FULDA SV Steinbach - SG Barockstadt 0:1 (0:0)

Göbels Tor sichert Barockstadt den Derby-Sieg

06.12.21 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat das Derby gegen den SV Steinbach für sich entschieden. In dem aufgrund der Tabellenkonstellation eigentlich unbedeutenden Spiel setzte sich die SGB knapp aber verdient mit 1:0 durch. Und auch wenn sich der Sieg am Ende nicht auf dem Punktekonto bemerkbar machen wird, dürfte er zumindest für das Selbstvertrauen der SGB enorm wichtig sein.
 
Denn die befand sich nach Niederlagen gegen Stadtallendorf und Neuhof zuletzt in einer veritablen Krise. Trainer Sedat Göre hatte daher schon angekündigt, das bedeutungslose Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, um mit einem Positiv-Erlebnis in die Vorbereitung aufs Spitzenspiel gegen Erlensee gehen zu können.
 
Und das gelang auch Dank des Treffers von Tobias Göbel zwanzig Minuten vor dem Ende. Die große spielerische Offenbarung war der Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht aus Steinbach aber nicht, wobei man damit wohl auch nicht rechnen durfte. Es war schnell zu merken, dass es für beide in diesem Spiel um nichts geht.
 

Die Gastgeber auf fremdem Platz (das Spiel wurde witterungsbedingt nach Lehnerz verlegt) hatten sogar den besseren Start und die erste Chance des Spiels. Thore Hütsch zog nach fünf Minuten aus spitzem Winkel ab, SGB-Keeper Markovich war aber im kurzen Eck zur Stelle.
 
Die Barockstadt brauchte ungefähr bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe sie das Kommando an sich zog. Chancen blieben aber lange Mangelware, weil Steinbach defensiv gut stand und kaum Fehler machte. Erstmals richtig brenzlig wurde es für den SVS erst in der 30. Minute als Göbel einen Querpass von Müller kurz vorm Tor knapp verfehlte. Kurze Zeit später traf Leon Pommnitz per Fernschuss nur die Latte (37.). Das war es dann aber schon mit Offensivaktionen der SGB in Durchgang eins.
 

Halbzeit zwei bot ein unverändertes Bild. Die Barockstadt mit viel Ballbesitz aber wenig Durchschlagskraft. Erst der Distanzschuss von Göbel brach den Bann. Von Steinbach kam offensiv nicht mehr viel. Das gefährlichste war noch eine verunglückte Flanke von Thore Hütsch, die sich auf die Latte senkte (84.). Ebenfalls nur Aluminium traf Johannes Hofmann auf der Gegenseite (85.).
 
Davor und danach passierte nicht mehr viel. Für beide Teams wird es am kommenden Wochenende noch mal ernst. Dann trifft die SGB zuhause auf Verfolger Erlensee und Steinbach kämpft gegen Bayern Alzenau um wichtige Punkte im Abstiegskampf. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 
 
SV Steinbach: Bagus; F. Wiegand (75. Reichmann), Hildenbrand, T. Wiegand, Neacsu, Hütsch - Uth, M. Wiegand, Zvekic - Stadler (64. Manß), Halimi (57. Kvaca).

SG Barockstadt: Markovic; Jakob, Grösch, Pecks, Budesheim - Hofmann, Müller - Göbel, Pomnitz (89. Kocak), Kassa (53. Zenuni) - Reinhard (77. Wittke).

Schiedsrichter: Simon Wecht (SV Fürth).

Zuschauer: 200.

Tor: 0:1 Tobias Göbel (69.)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön