Sergej Braun gewann durch K.O. - Fotos: Privat

WARNA/FULDA K.O.-Erfolg gegen Assana Bufeta

Sieg und Ehrenpreise für Sergej Braun in Bulgarien

07.12.21 - Auch wenn es nur um die Ehre ging, hat Sergej Braun wieder einmal eindrucksvoll seine Klasse unter Beweis gestellt. Am 4. Dezember 2021 gewann der Fuldaer Profikampfsportler seinen Kampf gegen den Franzosen Assane Bufeta bei der Senshi Gala in Bulgarien durch Knockout. Zusätzlich wurde Braun noch extra für die beste Technik und den vierten Sieg in Folge bei der 10. Senshi Gala geehrt.

"Es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl den Kampf zu gewinnen und noch zusätzlich unter lauter Topsportlern für die beste Technik und den vierten Sieg hintereinander geehrt zu werden. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen", so Sergej Braun im Interview mit OSTHESSEN/NEWS.

In der ersten Runde hatte der 32-Jährige Schwierigkeiten, an seinen Gegner ran zu kommen, da dieser ihn mit seinen langen Armen und Beinen auf Distanz hielt. In der zweiten Runde jedoch schaffte der Fuldaer Kampfsportler es, die Distanz zu überwinden und einige Boxkombinationen auszuführen, die Wirkung zeigten. Bufeta versuchte dies auszukontern, aber Braun war schneller.

"Nachdem ich es in der zweiten Runde geschafft habe, die Distanz zwischen meinem Gegner und mir zu überwinden, konnte ich meine vorbereitete Strategie umzusetzen und meinen Gegner auf die Bretter schicken", erzählt Braun.

Die nächste Veranstaltung wird für Sergej Braun dann ein Heimspiel. Sollte Corona es zulassen, srteigt am 19. Februar 2022 die nächste Ausgabe von "Battle of Barock". Die Fans erwartet ein Abend voller Profikämpfe, an dem Sergej Braun auch selbst in den Ring steigen wird. Einen Tag später ist dann eine Veranstaltung für alle Nachwuchskämpfer geplant, damit diese Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln können und die Reichweite des Kampfsports weiterwächst.

Später im Jahr soll dann auch noch der Kampf zwischen Sergej Braun und Nicolai Todorovic nachgeholt werden. (Lea Burkhardt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön