Archiv
Wir wollen damit weihnachtliches Flair schaffen, was gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten wichtig ist." erklärt Rathaus-Chef und Bürgermeister Leopold Bach. - Foto: Patricia Klein

FELDATAL Sterne, Wichtel und Weihnachtskugeln

Feldataler Kids sorgen für Weihnachts-Flair vor dem Rathaus

11.12.21 - Das Feldataler Rathaus erstrahlt im vorweihnachtlichen Glanz: In allen Fenstern des alt-ehrwürdigen Fachwerkbaus funkeln die Weihnachtslichter. "Wir wollen damit weihnachtliches Flair schaffen, was gerade in diesen schwierigen Corona-Zeiten wichtig ist." erklärt Rathaus-Chef und Bürgermeister Leopold Bach.

Vor dem Rathaus steht dazu aufgebaut ein Weihnachtsbaum mit Lichterkette. Jedoch fehlt es ihm etwas an Glanz und Farbe, was Patricia Klein und Carolin Bröser von der Bürgerliste zur Tat schreiten lies. Wie auch im vergangenen Jahr haben die beiden Gemeindevertreterinnen alle Kinder Feldatals dazu aufgerufen, etwas Schönes zu basteln und am vergangenen Sonntag an den Baum zu hängen. "Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, lediglich wind-, schnee und regenfest sollten die Sachen sein", erklärt Patricia Klein.

Diesem Ruf waren am 2. Advent auch etliche Kinder gefolgt und haben mit ihren selbstgebastelten Kunstwerken den Baum verschönert. Die Bandbreite umfasste künstlerisch viele Dinge wie Sterne, Wichtel und auch Weihnachtbaum-Kugeln. Aber auch die Materialien zur Herstellung deckten eine große Bandbreite ab, so wurden Pappe, Filz, Kunststoff-Strohhalme, Styropor, Sperrholz und auch Tannenzapfen verwendet.

"Wir freuen uns sehr über die kreativen Gestaltungen unsere Kinder und wollen auch im kommenden Jahr eine ähnliche Aktion anbieten", gab Carolin Bröser eine kurze Aussicht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön