Mittlerweile konnte die Störung behoben werden - Symbolfoto: Pixabay

REGION FD "Versorgung ist wieder hergestellt"

Am Donnerstagvormittag: Teile des Landkreises Fulda ohne Strom

09.12.21 - Am Donnerstag kam es in vielen Gemeinden im Landkreis Fulda zu einem Stromausfall. Zahlreiche Bewohner aus Kalbach, Künzell-Engelhelms und Flieden waren für rund 45 Minuten ohne Strom. "Die Versorgungsunterbrechung begann gegen 10:05", erklärte eine Sprecherin der Rhön Energie Fulda. "Mittlerweile ist die Versorgung aller Kunden aber wieder gesichert."

Die RhönEnergie-Zentrale befindet sich in Fulda Foto: RhönEnergie Fulda

"Die Ursache für den kurzen Stromausfall waren Schäden an einer Leitung, die Kurzschlüsse verursacht hat", dies teilte die RhönEnergie am Freitag in einer Pressemitteilung mit. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön