"Endless Hair and Beauty" schneidet Tafel-Ehrenamtlichen die Haare kostenlos - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Sich gegenseitig etwas Gutes tun"

"Endless Hair and Beauty" schneidet Tafel-Ehrenamtlichen die Haare kostenlos

14.12.21 - Die Ehrenamtlichen der Fuldaer Tafel konnten sich am Samstag über einen echten "Beauty Day" freuen: Im Friseursalon "Endless Hair and Beauty" am Luckenberg wurden ihnen nicht nur kostenlos die Haare geschnitten, die Typberatung und Wohlfühlbehandlung gab es gleich noch dazu.

Insgesamt 12 Tafel-Ehrenamtler nahmen das Angebot in Anspruch. Inhaberin Bahar Gözcü freute sich über die große Resonanz: "Wir machen jedes Jahr eine Aktion, bei der wir Ehrenamtlichen die Haare schneiden, das hat schon Tradition. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, Dankbarkeit zu zeigen und denen, die sich jeden Tag für andere einsetzen, etwas zurückgeben. Wir haben das Team der Fuldaer Tafel kontaktiert - die haben sich gefreut, weil: Sowas hat ihnen noch nie jemand geschenkt."

Inhaberin Bahar Gözcü freute sich über die große Resonanz.

Nach der Arbeit übernahmen die Mitarbeiter des Salons am Samstag die Pflege der Ehrenamtliche - Schopf, Nasen- und Barthaar, inklusive Waxing, wenn gewünscht: "Wir haben einigen einen komplett neuen Stil verpasst - es war ein echter 'Beauty Day'. Natürlich wurde der Sicherheitsabstand eingehalten und wir haben die Impfnachweise eingescannt - aber die Atmosphäre war fröhlich und entspannt. Wir konnten echt gestressten Menschen, die jeden Tag geben, etwas zurückgeben - das war echt schön und hat auch für mehr als nur ein Lächeln bei den Ehrenamtlichen gesorgt." (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön