Archiv
Das professionelle Team der ADVISOR: Die Steuerberater Johannes Manz, Markus Muth, Stefan Horn, Christian Auth und Peter Filipp sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Achim Orth. - Foto: ADVISOR / Marzena Seidel

ANZEIGE Gebündeltes Know-how

ADVISOR FULDA nun auch in Bad Hersfeld: Drei Standorte in der Region

18.12.21 - Die angesehene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ADVISOR TREUHAND GMBH verstärkt sich in der Fläche: Ab dem 1. Januar 2022 verfügt die renommierte Kanzlei nun über eine neue Niederlassung im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Die Bad Hersfelder Steuerberatungskanzlei Horn wurde mit ihren Mitarbeitern und Mandanten in das Unternehmen integriert. Mit dieser Erweiterung kommt die ADVISOR der anhaltend hohen Nachfrage nach Fachdienstleistungen entgegen.

"Die Entwicklung der ADVISOR ist in den vergangenen Jahren sehr dynamisch verlaufen", berichtet Geschäftsführer StB Markus Muth. Vor diesem Hintergrund sei die Eröffnung eines weiteren Standorts in Nordhessen ein logischer Schritt. "Die Integration der Kanzlei Horn bietet uns die Möglichkeit, den Mandanten im Raum Bad Hersfeld räumlich näherzukommen. Wir freuen uns sehr, dass uns das erfahrene Team von Stefan Horn vor Ort erhalten bleibt. Das gewährleistet Kontinuität."

Die ADVISOR ist für Mandanten aller Branchen und Größenordnungen tätig, darunter Industrie und Gewerbe, Dienstleister, Kommunen und Freie Berufe. Auch Privatpersonen werden professionell beraten. Schwerpunkte sind Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Rechnungswesen. Den geschäftsführenden Gesellschaftern stehen erfahrene Steuerberater, Steuerfachwirte, Betriebswirte sowie Lohn- und Finanzbuchhalter zur Seite.

"Es freut mich, dass wir zu dieser zukunftsorientierten Lösung gefunden haben", unterstreicht Stefan Horn. "Meine Mitarbeiter/innen sind nun Teil eines großen, starken Teams und davon werden auch unsere bisherigen, häufig langjährigen Mandanten profitieren. Auf der Ebene der Betreuung ändert sich für sie nichts, denn die Ansprechpartner und Sachbearbeiter bleiben dieselben."

Gebündeltes Know-how

"Der Zusammenschluss schafft für alle Beteiligten Synergien. So können wir unsere Beratungsbasis qualifiziert verbreitern", erläutert Steuerberater Christian Auth. Sein Kollege, Steuerberater Johannes Manz, ergänzt: "Die Mandanten im Raum Bad Hersfeld können sich vor Ort beraten lassen und profitieren gleichzeitig von dem intensiven fachlichen Austausch in unserem eingespielten Team. In den vergangenen Jahren haben wir in unserem Unternehmen die Chancen der Digitalisierung genutzt und unsere Prozessabläufe optimiert."

Die Steuerberater Markus Muth, Christian Auth und Johannes Manz gehören zu den jüngeren Experten der fachlich breit aufgestellten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mit ihrem generationsübergreifenden Team garantiert die ADVISOR den Mandanten in Ost- und Nordhessen, dass sie langfristig auf die Kanzlei bauen können.

Dreiklang Fulda, Hünfeld, Bad Hersfeld

In der neuen Konstellation zählt die ADVISOR über 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das einfühlsam restaurierte denkmalgeschützte Kanzlei-Gebäude am Fuldaer Frauenberg dient als Hauptsitz. Ein weiterer Standort befindet sich in Hünfeld.

Die Teams aus Niederaula um den Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Orth und aus der Kanzlei Steuerberater Horn werden am Standort Bad Hersfeld zusammengefasst. Die Möglichkeiten der Digitalisierung und der mobilen Arbeit werden dabei umfassend genutzt. Die Präsenz der ADVISOR im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wird damit verstärkt und weiterentwickelt. Das erfahrene Niederaulaer Team bleibt den Mandanten vollumfänglich erhalten.

www.advisor-treuhand.de 


Auf den Punkt: Drei Fragen an Stefan Horn und Dr. Achim Orth


Wie erklären Sie sich die große Nachfrage nach Ihren Fachdienstleistungen?

Dr. Orth: Die ADVISOR ist sehr breit aufgestellt. Unsere Berufsträger und Experten verfügen über umfangreiche und lange Erfahrung. Dieses gebündelte Know-how kommt unseren Mandanten zugute, denn wir tauschen uns natürlich untereinander eng aus.

Herr Horn, wie empfinden Sie persönlich den Zusammenschluss Ihrer Hersfelder Kanzlei mit der ADVISOR?

Stefan Horn: Als klare Win-Win-Situation. Wir gehen eine vielversprechende Partnerschaft ein. Gleichzeitig können wir weiterführen, was wir bislang praktiziert haben – nun aber nicht mehr als Einzelkämpfer, sondern in einem Verbund. Das ist voll im Sinne unserer Mandanten.

Herr Dr. Orth, Sie sind in Nordhessen verwurzelt. Was bedeutet der Schritt der ADVISOR für diesen geografischen Raum?

Dr. Orth: Ich denke, die Unternehmen und Privatpersonen, die steuerlichen und rechtlichen Beistand suchen, werden das begrüßen. In unserer neuen, gut erreichbaren Niederlassung mitten in Bad Hersfeld erhalten sie Zugang zur Expertise einer überregional tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft – ohne dass sie deshalb nach Fulda fahren müssen. Den Reaktionen von vielen Seiten entnehmen wir, dass dieses Angebot ausdrücklich begrüßt wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön