Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Parkscheinautomat beschädigt - Glaseinsatz von Haustür eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.12.21 - Parkscheinautomat beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Parkscheinautomat "In der Au" von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern angegangen. Am Automat wurde versucht, mit roher Gewalt den Gehäusedeckel abzureißen. Des Weiteren wurde im Parkschein-Ausgabeschacht ein Böller gezündet. Der Knallkörper zerriss  die Plastikklappe am Schacht und beschädigte diverse Elektronikteile im Innern des Gerätes, sodass von nicht allzu großer Sprengkraft des Feuerwerkskörpers ausgegangen werden kann. Das Automatengehäuse hielt Stand, jedoch ist mit einem Sachschaden von rund 1.000 Euro zu rechnen.

Glaseinsatz von Haustür eingeschlagen

BAD KISSINEN. Am Samstag, 18.12.2021, um circa 03.00 Uhr, wurde in Diebach, Wehrplatz, durch eine unbekannte Person ein Glaseinsatz einer Haustür eingeschlagen. Nach dem Schadensbild dürfte es sich dabei um einen heftigen Fußtritt gehandelt haben. Die Hauseigentümerin hörte zu der angegebenen Zeit einen lauten Schlag, bemerkte jedoch den Schaden erst am frühen Morgen des 18.12.2021. Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/9060 entgegen.

Mir Reh kollidiert

BAD KISSINGEN. Am Samstag, 18.12.2021, um 19.45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Ford-Fahrer die Staatsstraße 2302 von Gräfendorf Richtung Waizenbach. Kurz vor dem Ortseingang Waizenbach kreuzte ein Reh, von rechts kommend, die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht vermieden werden. Das Reh verstarb gleich am Unfallort. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Internetbetrug

SONDHEIM. Bereits Anfang Dezember kaufte ein 28-Jähriger über Ebay-Kleinanzeigen eine Grafikkarte und überwies den Kaufpreis. Nachdem er bis zum jetzigen Zeitpunkt weder die Grafikkarte erhalten hat, noch das Geld zurücküberwiesen wurde und der Kontakt mit dem Verkäufer nicht mehr möglich war, erstatte er Anzeige wegen Betruges. Durch den Sachbearbeiter sind nun weitere umfangreiche Ermittlungen eingeleitet worden.

Unfallflucht begangen

STOCKHEIM. Am Freitag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 15.20 Uhr, parkte ein 29-Jähriger seinen VW Polo in der Hauptstraße, gegenüber der Bäckerei in Fahrtrichtung Mellrichstadt. Während dieser Zeit wurde der linke Außenspiegel von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeug nimmt die Polizei Mellrichstadt unter 09776/8060 entgegen.

Vorfahrtsverletzung führt zum Unfall

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es an der Kreuzung Maxstraße und Hemmerichstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Hyundai-Fahrer ging an der Kreuzung fälschlicherweise von einer anderen Verkehrsregelung aus und missachtete deshalb die dort geltende Regelung "Rechts vor Links", weshalb es zum Zusammenstoß mit einem VW kam. Der Hyundai kollidierte im Anschluss noch mit zwei Absperrposten auf dem Gehweg, die entfernt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden von bislang 9.200 Euro.

Flüchtige Ladendiebe

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin zwei Männer, die in einer Drogerie in Bad Kissingen/Garitz Parfum aus dem Regal in ihre Taschen räumten. Die Männer verließen anschließend die Filiale, ohne zu bezahlen. Die Diebstahlsicherung am Ausgang schlug noch Alam, jedoch konnten die beiden Täter über den Parkplatz flüchten. Beide entwendeten mehrere Parfums im Gesamtwert von rund 90 Euro. Ein unbekannter Passant hörte den Alarm und hielt noch einen der Männer auf dem Parkplatz kurzweilig auf. Der Passant wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion zu melden.

Auffahrunfall mit geringen Blechschaden

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es an der Kreuzung Ostring-Kapellenstraße in Bad Kissingen zu einem Auffahrunfall. Eine Toyota-Fahrerin war durch die Ampelschaltung irritiert und fuhr an, obwohl für sie noch rot war. Dabei stieß sie mit dem davor stehenden BMW zusammen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt rund 300 Euro.

Wildunfall mit flüchtigem Reh

BURKARDROTH. Eine 45-jährige Fahrerin befuhr in der Nacht auf Sonntag mit ihrem Pkw, Opel Astra, die Staatstraße von Burkardroth in Richtung Aschach. Dort kollidierte ihr Pkw mit einem aus dem Wald springenden Reh. Dieses flüchtete daraufhin in den Wald. Am Pkw entstand nur ein leichter Sachschaden.

Erneut zwei Fahrzeuge beschädigt

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Bauerngasse in Münnerstadt zwei Fahrzeuge beschädigt. Ein unbekannter Täter zerkratzte mittels eines unbekannten spitzen Gegenstandes einen VW sowie einen Hyundai. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.500 Euro. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der 0971/71 49 0.

Altersschwacher Kachelofen

NÜDLINGEN. Am Samstagvormittag kam es in einem Wohnhaus in Nüdlingen zu einer Rauchentwicklung. Durch die angerückte Feuerwehr aus Nüdlingen und Haard konnte schnell die Ursache festgestellt werden. Der altersschwache Kachelofen konnte die Hitze nicht mehr kompensieren, wodurch die Holzfassung zu rauchen begann. Ein Brand konnte durch das Eingreifen der Feuerwehr rechtzeitig verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst

BAD BRÜCKENAU. Bei einem Verkehrsunfall in Bad Brückenau, Bahnhofstraße, entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Am Samstagmittag setzte ein 32-jähriger Autofahrer seinen Pkw, Daimler Benz, an einer Ampelanlage in Bad Brückenau ein paar Meter zurück. Hierbei übersah der Fahrer beim Rückwärtsfahren einen hinter diesem stehenden Pkw, Skoda, und fuhr auf. An der Unfallstelle wurden bei der Unfallaufnahme durch die Streifenbesatzung die Personalien der Unfallbeteiligten erhoben und gegen den Unfallverursacher ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (pm)

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön