Archiv

Am Niedermoser See startet die Surf-Saison.

Die Königsfestung Jumbhu Lhakar des mystischen Königs Nyatri Tenpo (200 vor Christus); das erste aus Stein errichtete Gebäude in Tibet.

14.05.09 - Termine

"Surf Opening" am Niedermooser See - Tibet-Abend in Frischborn

"Surf Opening" am Niedermooser See

NIEDERMOOS. Am 16. und 17. Mai veranstaltet Surfsport Vogelsberg das diesjährige Saison Surf-Opening sowie die Neueröffnung von Station und Shop am Niedermooser See. Nach Umbauarbeiten im Rahmen des Erlebnis- und Freizeitzentrums Niedermooser See wurde die Surfstation komplett neu gestaltet. Ein neuer Strand für Windsurfer, vergrößerter Shop-Bereich, eine große Sonnenterasse mit Liegen sowie eine Halle zur Brett- und Segellagerung des 2009er Verleihmaterials findet man jetzt an geänderter Position, wie Surfsport Vogelsberg mitteilt. Am Eröffnungsevent werden Segel- und Bretthersteller ihr Material kostenfrei zum Test anbieten. Interessierte können ebenfalls an einer Surf-Schnupperstunde teilnehmen. Weitere Informationen (auch zu Übernachtungsmöglichkeiten am See oder die aktuellen Wetterstations- sowie Webcamdaten) gibt es unter www.surfsport.de oder telefonisch unter 06644-9180587.

Tibet-Abend in Frischborn

FRISCHBORN. Faszinierendes Tibet: Das Land der Schneeberge und der freundlichen Menschen zieht immer wieder Menschen in seinen Bann. Viele Besucher des Landes sind angetan von der Religiosität der Menschen, aber auch von den Bauwerken und der Kunst, die diese Religiosität ausdrücken. Eindrücke des Landes, der Menschen und des gelebten Buddhismus in Tibet wird Pfarrer Helmut Spindler am Dienstag, 19. Mai, um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Frischborn vorstellen. Spindler, der früher im Dekanat Vogelsberg tätig war, bereiste in den zurückliegenden Jahren mit Gemeindegruppen dieses ferne Land im Himalaya. Er wird nun in Frischborn Bilder dieser Fahrten zeigen und über das mystische Land berichten, das lange Jahre westlichen Besuchern verschlossen war.

Das schwierige Miteinander zwischen Tibet und China kann dabei nicht geklärt, aber auf Schnittstellen hingewiesen werden, wo sich die Geschicke beider Länder immer wieder berührten. Sein Reisebericht führt zu den bedeutenden Orten buddhistischer Frömmigkeit: nach Lhasa mit dem Potala-Palast und dem Jokhang-Tempel mit dem Parkor-Pilgerweg. Klöster und Tempel im Herzen Tibets werden vorgestellt und die Besucher in Staunen versetzen. (dör) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön