Archiv
Nach langen Bemühungen kann der Ausbau endlich starten. - Foto: Pixabay

HAUNETAL Nach langen Bemühungen

SPD freut sich über Fördermittel beim Ausbau des Haunetalradwegs

19.12.21 - Nach einer Pressemitteilung der SPD Haunetal kann mit den bewilligten Landes- und Bundeszuschüssen nun der seit Jahren geforderte Ausbau des Haunetalradweges in den Abschnitten Oberhaun – Hermannspiegel mit dem notwendigen Ersatzneubau der Radwegebrücke bei Odensachsen und zwischen Neukirchen und Rhina vorgenommen werden.

Die SPD Haunetal zeigt sich erfreut und zufrieden, dass damit ihre diesbezüglichen langjährigen Bemühungen und Initiativen erfolgreich waren. Neben einer zu erwartenden gesteigerten Akzeptanz des Radweges werden sich insbesondere Familien mit kleinen Kindern und ältere Radfahrer über die Verbesserung des Fahrradweges im Bereich der Marktgemeinde Haunetal freuen.

Wiederholt ist auf den unbefriedigenden Zustand des Haunetalradweges entlang der B 27 ab dem sogenannten Holzlagerplatz bis zur Sennhütte (Kreisgrenze) hinzuweisen. Auch hier wird die SPD Haunetal weiterhin "am Ball bleiben" und auf eine zeitnahe Lösung für den Ausbau des restlichen Abschnittes des Radweges durch den Bund als Straßenbaulastträger drängen und fordern. Am Geld sollte das nicht scheitern, nachdem kürzlichen Pressemitteilungen des Bundesverkehrsministeriums zu entnehmen war, dass für den Radwegebau "Bundesmittel zur Verfügung stehen, wie nie zuvor", 1,5 Milliarden Euro bis 2023. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön