Archiv
Auch im Jahr 2022 muss die Trend-Messe erneut ausfallen. - Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

FULDA Neustart im Jahr 2023

Keine zuverlässige Planung möglich: Trend-Messe 2022 in Fulda fällt aus

21.12.21 - Die Trend-Messe 2022 in Fulda ist abgesagt: Der neue Veranstalter K&K Messen und Veranstaltungen GmbH sowie die Kreishandwerkerschaft Fulda, als Träger der Trend-Messe, bedauern den notwendigen Schritt, freuen sich aber bereits jetzt auf einen erfolgreichen Neustart der Trend-Messe in 2023.

Lange haben die Veranstalter und Partner der Trend-Messe um eine Durchführung in 2022 gekämpft. Bis zuletzt sind auch Ausstelleranmeldungen eingegangen und die Planungen gelaufen. Nun wird jedoch klar: Eine repräsentative Trend-Messe ist leider noch nicht wieder möglich. Die aktuell gültigen Rahmenbedingungen für die Durchführung von Messen haben lange Zeit eine gewisse Unsicherheit bei der ausstellenden Wirtschaft verursacht, ob das Investment in eine Messebeteiligung von Erfolg gekrönt sein wird. Für die wichtigen Besuchergruppen aus dem Bereich der Schulen sind außerschulische Aktivitäten aktuell schwer planbar.

Die angekündigten, hygienetechnischen Erleichterungen kommen für die Vorplanung vieler Aussteller bedauerlicherweise zu spät. Kreishandwerksmeister Thorsten Krämer fasst zusammen: "Wir hätten gerne auf der Trend-Messe 2022 wieder für unsere Handwerksberufe geworben und eine starke Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Die Unsicherheit bezüglich einer erfolgreichen Durchführung ist aber leider aktuell zu groß." Für das Jahr 2023 sehen die Messemacher von der K&K zusammen mit der Kreishandwerkerschaft aber freie Bahn für eine erfolgreiche Durchführung in Fulda.

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld sagt: "Wir bedauern diese Absage der Trendmesse sehr. Die Messe spielt für uns als Stadt eine wichtige Rolle im jährlichen Veranstaltungskalender, auch weil sie viele Menschen nach Fulda zieht. Als bedeutender Präsentationsort für lokale Handwerksunternehmen fördert sie zudem die Vernetzung in der Region. Dem Veranstalter und der Kreishandwerkerschaft Fulda danken wir für den Mut und die Zuversicht, mit denen die Planungen angegangen wurden. Umso mehr freuen wir uns, dass bereits ein Termin für die Trendmesse 2023 gefunden wurde und hoffen zuversichtlich darauf, dass dann die Veranstaltung wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann."

Ausblick Trend-Messe 2023


Erfreulich ist, dass bereits jetzt der neue Termin für die Trend-Messe 2023 kommuniziert werden kann. Diese wird von Donnerstag, 16. März bis Sonntag, 19. März 2023 auf der Messegalerie Fulda stattfinden. Die ersten Aussteller haben bereits Ihre Teilnahme für 2023 in Aussicht gestellt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön