Archiv
Sedelmayr hat am Montag den neuen Standort in der Weinstraße 7 eröffnet. - Fotos: Laura Walter

BAD HERSFELD Umzug in der Weinstraße 17

Wohlfühlambiente zum Sehen und Hören bei Sedelmayr

21.12.21 - Das Familienunternehmen Sedelmayr ist aus der Bad Hersfelder Innenstadt nicht mehr wegzudenken. Bereits seit fast 50 Jahren bietet das Fachgeschäft für Optik und Akustik den besten Service für ihre Kunden an. Um einen noch besseren Kundenkontakt zu erhalten, haben sich die Geschäftsführer Thomas und Andreas Sedelmayr für einen Umzug in das Gebäude schräg gegenüber entschieden. 

Der Fokus bei Sedelmayr liegt auf der individuellen Beratung der Kunden ...

Bei Sedelmayrs hat Anfang der Woche ein ganz besonderer Abschnitt begonnen. Denn mit dem Umzug in die Weinstraße 7 hat sich nicht nur die Hausnummer geändert. Zwar befindet sich das Fachgeschäft seit Montag nur schräg gegenüber von dem alten Standort, doch im Inneren hat sich einiges getan. "Wir wollten einfach eine Veränderung und auch modernere Verkaufsflächen", erklärt Robert Sedelmayr, Akustikmeister von Sedelmayr. Vor dem Umzug wurde das Fachgeschäft komplett saniert und hat sich schließlich zu einem Wohlfühlort entwickelt. Neben Schallschutz, neuen Böden und Beleuchtungskonzepten wurden auch die technischen Geräte auf den aktuellsten Stand gebracht.  

Modernisierung auf zwei Etagen 

(von links) Thomas Sedelmayr, Robert Sedelmayr und Andreas Sedelmayr

"Uns war es auch besonders wichtig, dass alles möglichst barrierefrei umgesetzt wird", erklärt Sedelmayr. Im Erdgeschoss befindet sich somit der Hörraum für die Anpassung von Hörgeräten und ein Refraktionsraum zur Augenprüfung. Durch eine räumliche Trennung ist der Akustikbereich etwas gesondert und bietet somit genügend Privatsphäre für die Kunden. "So können wir uns auch voll und ganz auf unsere Kunden konzentrieren – ohne dass wir durch andere Beratungsgespräche gestört werden", so der Akustikmeister. Denn für das gesamte Team des Fachgeschäfts ist die professionelle Beratung ihrer Kunden an oberster Priorität. 

Getrennte Räume für mehr Privatsphäre

Durch eine optische Trennung ist der Akustikbereich separiert

Auch die Geräte sind alle auf dem neusten Stand der Technik

Die große Treppe inmitten des Fachgeschäfts führt zu einer weiteren Etage, bei der sich hauptsächlich auf die Thematik der Kontaktlinsen spezialisiert wird. Dennoch ermöglichen die großen Räume, dass auch in der zweiten Etage eine Verkaufsfläche Platz findet. "Auch hier oben ist die individuelle Beratung möglich, sodass man sich auch nochmal separat mit dem Kunden zurückziehen kann", berichtet der Geschäftsführer, Thomas Sedelmayr. Nicht zuletzt ist der Ausblick ein absolutes Highlight für die Kunden: Durch die Fensterfront erhält man einen grandiosen Blick auf das Rathaus und die Fußgängerzone.  

Verkaufsfläche auf zwei Etagen

Die bodentiefen Fenster ermöglichen einen Ausblick auf das Rathaus

Fachgeschäft Sedelmayr für Optik und Akustik

"Zwar ist unser neuer Standort kleiner als der vorherige, doch wir wollten es einfach kompakter haben", erklärt Robert Sedelmayr. Die Verkaufs- und Beratungsfläche von 230 Quadratmetern auf zwei Etagen hätte nicht besser und vor allem stylischer umgesetzt werden können. In Sachen Optik und Akustik ist man bei dem Familienunternehmen nicht nur bei der Beratung in den besten Händen, sondern findet in den neuen Räumen genügend Sitzmöglichkeiten, um sich zu entspannen und rundum wohlzufühlen. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön