Archiv
Impulse von Stadtpfarrer Buß: Neujahrswünsche 2022
01.01.22 - Ich wünsche Ihnen ein gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2022. Wir sind in ein neues Jahr gestartet. Was bewegt uns alles für das Neue Jahr? Wir haben Ängste und Befürchtungen. Wir fragen, wie wird sich das eine oder andere entwickeln? Wir haben Vorfreuden und Hoffnungen. Sehnsüchte, die in uns lebendig sind. Christen dürfen darauf vertrauen, dass ihnen eine neue Zeit geschenkt ist und sie vertrauensvoll das Leben wagen dürfen, weil Gott mit geht.
"Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt." Dieser Satz stammt von dem Jesuitenpater Alfred Delp, der am 2. Februar 1945 in Berlin-Plötzensee hingerichtet wurde. Viele tragen die Hoffnung in sich, dass die Pandemie besiegt wird und die Spaltungen der Gesellschaft sich nicht fortsetzen. Viele tragen die Sehnsucht nach Frieden in den Konflikten dieser Erde in sich. Viele versuchen ihren Beitrag zu leisten zur Erhaltung der Schöpfung. Christen können das Leben wagen mit diesen Sehnsüchten, weil Gott es mit uns lebt. So möchte auch ich Ihnen Wünsche mit geben in das Neue Jahr:
Für das kommende Jahr wünsche ich Dir:
In diesem Sinne Ihnen allen ein gesundes, zufriedenes und gesegnetes Neues Jahr. Ihr Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda! +++