Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

TV-Gerät bei örtlicher Corona-Teststrecke entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.12.21 - TV-Gerät bei örtlicher Corona-Teststrecke entwendet

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 12:00 Uhr bis Samstag, 08:45 Uhr wurde im Vorzelt der Corona-Teststraße am Rathausplatz in Bad Kissingen ein dort aufgehängtes TV-Gerät durch einen Unbekannten entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldung unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 entgegen.

In den Graben gerutscht

BAD BOCKLET. Am Samstagmorgen geriet der Fahrer eines VW Caddy beim Abbiegen von der Ortsverbindungsstraße Windheim - Bad Bocklet auf die Kreisstraße KG20, aufgrund winterglatter Fahrbahn, ins Rutschen. Dadurch rutschte das Fahrzeug in den, gegenüber der Einmündung liegenden, Straßengraben. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, Sachschaden ca. 7000,00 €. Der Fahrer blieb unverletzt.

Kontrolle verloren und im Graben überschlagen

BAD BOCKLET. Am Samstagabend verlor der Fahrer eines Mitsubishis beim Befahren einer Linkskurve, auf der Kreisstraße KG20 zwischen Münnerstadt und Bad Bocklet, auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch geriet er nach rechts in den Straßengraben, wo das Fahrzeug sich mind. einmal überschlug und auf der Beifahrerseite liegen blieb. Der 18-jährige Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Beifahrerin musste sich anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus begeben. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Am Sonntagmorgen kam es auf der Ortverbindungsstraße zwischen Bad Bocklet und Hohn zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw VW Golf und einem die Fahrbahn kreuzenden Reh. Nach dem Zusammenprall flüchtete das Tier. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle verloren

BURKARDROTH. Am Samstagmorgen befuhr die Fahrerin eines Pkw Opel die Staatsstraße 2267 von Premich in Richtung Steinach. In einer Linkskurve verlor sie auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, rutschte im Anschluss gegen die Leitplanke und kam entgegen der Fahrrichtung zum Stehen. Dabei entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro und die Leitplanke wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen kam es auf der Kreisstraße KG11 zu einem Wildunfall zwischen einem Pkw Mercedes und einem die Fahrbahn kreuzenden Reh. Durch den Zusammenprall wurde das Tier getötet und an dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Reh ausgewichen

MAßBACH. Am 1. Weihnachtsfeiertag wich der Fahrer eines Pkw VW Polo auf der Staatsstraße 2281 zwischen Maßbach und Rothhausen einem Reh aus, welches auf die Straße gelaufen war. Dadurch konnte zwar ein Zusammenstoß mit dem Reh vermieden werden, allerdings verlor der Autofahrer nach seinem Manöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, wurde gedreht und rutschte über die Gegenfahrbahn auf die dortige Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, aber an seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Spiegelberührung

RANNUNGEN. Am Samstagvormittag kam es in Rannungen im Ebenhäuserweg, auch aufgrund der geringen Fahrbahnbreite von circa vier Metern, zu einer Berührung der jeweils linken Außenspiegel zweier in entgegengesetzter Richtung fahrender Pkws. Dabei wurde an einem der Fahrzeuge der Außenspiegel beschädigt. Bei Fahrzeugführer wurden bei der Unfallaufnahme bezüglich des geltenden Rechtsfahrgebotes belehrt.

Wildunfälle

BURKARDROTH. Am Freitagabend befuhr der 60-jährige Fahrer des Pkw Mercedes die KG 15 von Aschach kommend in Richtung Stralsbach. Auf Höhe Km 1,9 querte plötzlich ein Reh von links kommend die Fahrbahn. Der Fahrer des Mercedes konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und touchierte mit der Fahrzeugfront das Reh. Das Reh lief in unbekannte Richtung weiter. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden. Der Jagdpächter wurde verständigt.

BURKARDROTH. Am Morgen des Weihnachtstages befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Pkw die KG 34 von Katzenbach kommend in Richtung Poppenroth. Bei Km 0,570 querte ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh flüchte von der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Teilediebstahl an Wohnwagen

BURKARDROTH. Am Weihnachtstag erstattete der 68-jährige Eigentümer eines Wohnwagens Marke Bürstner eine Anzeige wegen Diebstahls. Im Zeitraum vom 21.12.2021, 00.00 Uhr, bis 24.12.2021,11.30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Schlingerkupplung an dem auf dem Privatgrundstück des Geschädigten Am Kalkofen in Stangenroth abgestellten Wohnwagen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0.
 
Kleinunfall auf Supermarktparkplatz

NÜDLINGEN. Am Freitagvormittag kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zu einem Kleinunfall. Der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters stieß beim Ausparken aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten VW Passat eines 62-jährigen Fahrzeughalters. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Reifen platt gestochen

RANNUNGEN. Am 23.12.2021, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr, wurde in der Ludwig-Erhard-Straße in Rannungen ein Hinterreifen bei einem VW platt gestochen. Es entstand dadurch ein Schaden von ca. 400 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71 49 0.

Verkehrsunfallflucht

RANNUNGEN. Ein 34-jähriger Geschädigter parkte am 23.12.2021 im Zeitraum von 16.00 bis 17.00 Uhr seinen BMW 320d in der Schulzengasse in Rannungen. In diesem Zeitraum wurde der Pkw von einem unbekanntem Fahrzeug an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. An dem Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0.

Vom Unfallort entfernt

OSTHEIM. Am Donnerstag, gegen 09:00 Uhr, stellte ein 49-Jähriger einen Schaden an seinem geparkten Peugeot fest und teilte dies der Polizeiinspektion Mellrichstadt mit. Den Tatzeitraum konnte der Mitteiler zwischen 07:00 Uhr und 09:00 Uhr eingrenzen. Der Peugeot stand zur Unfallzeit auf einem Firmen-Parkplatz in Ostheim. Aufgrund der Spurenlage am Unfallort und einer Beobachtung des Mitteilers sind Hinweise auf einen möglichen Unfallverursacher bekannt. Durch die Beamten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Schaden am Peugeot beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Betrug bei Wohnungssuche

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag erstattete eine 59-Jährige aus dem Landkreis Anzeige wegen eines Internetbetruges. Die Anzeigenerstatterin war online auf der Suche nach einer Wohnung in Berlin. Hierbei stieß sie auf einen vermeintlichen Wohnungsbesitzer. Mit diesem vereinbarte die Geschädigte die Anmietung einer Wohnung. Im Zuge dessen überwies die Anzeigenerstatterin einen Betrag in Höhe von über 1.000 Euro auf ein auswärtiges Bankkonto. Danach brach der Kontakt mit dem vermeintlichen Wohnungsbesitzer ab. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zusammenstoß beim Ausparken

MELLRICHSTADT. Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mellrichstadt kam es am Donnerstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Verkehrsteilnehmerin blieb beim Ausparken mit ihrem Ford an einem geparkten Mercedes hängen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 3.000 Euro. Durch die Polizeibeamten wurde vor Ort der Austausch der Personalien durchgeführt. Die Unfallverursacherin wurde entsprechend verwarnt.

Unberechtigte Zahlungsaufforderung

MELLRICHSTADT. Bereits am vergangenen Montag erhielt ein 73-jähriger Bürger aus dem Landkreis eine SMS mit einer unberechtigten Zahlungsaufforderung. Durch eine ihm unbekannte Nummer wurde er dazu aufgefordert, eine Zahlung in Höhe von 140 Euro wegen einer vermeintlich offenen Rechnung zu tätigen. Der Mann überwies diesen Betrag nicht, sondern erstattete Anzeige auf der hiesigen Dienststelle. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt wurde diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehrere Unfälle wegen Eisglätte

MELLRICHSTADT. Am vergangenen Donnerstagabend kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt zu vier Verkehrsunfällen wegen von plötzlich eintretender Glätte. Die Fahrbahnen waren jeweils mit einer Eisschicht bedeckt. In einem Fall kam auch ein allradbetriebenes Streufahrzeug an seine Grenzen und rutschte gegen einen geparkten Pkw. Aufgrund der Gesamtumstände wurden die Verkehrsteilnehmer jeweils mündlich verwarnt. Der Austausch der Personalien wurde jeweils durch die Polizeibeamten durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt über 11.000 Euro. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

STOCKHEIM. Am Samstag, gegen 10:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße (B 285) zwischen Ostheim und Stockheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer kam mit seinem Kia ins Rutschen, als er auf schneebedeckter Fahrbahn abbremsen musste. Hierbei überführ er die Gegenfahrspur und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Dadurch wurden mehrere Felder der Leitplanke beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt ca. 9.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aufgrund der nicht den Straßenverhältnissen angepassten Geschwindigkeit kommt auf den 36-jährigen Verkehrsteilnehmer nun eine Anzeige zu.

Christbaumkugeln zu Bruch gegangen

MELLRICHSTADT. Am Samstagabend, gegen 22:40 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Bürgerin, wie sich mehrere Jugendliche in der Hauptstraße in Mellrichstadt im Bereich eines geschmückten Christbaumes aufhielten. Die Mitteilerin hörte zuerst ein klirrendes Geräusch und als die Jugendlichen sich vom Baum entfernt hatten, stellte die Mitteilerin zwei kaputte Christbaumkugeln am Boden liegend fest. Trotz einer sofortigen Suche nach den Jugendlichen im Nahbereich konnten diese nicht mehr angetroffen werden. Sollte jemand Beobachtungen zu diesem Fall gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, wird er oder sie gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön