Von dem Spender mit der 100. Spende: Edgar Möbus (l.) und ein Mitarbeiter des BSD (r.) - Foto: DRK Mücke

MÜCKE DRK Ortsverein

Enttäuschung: 100er-Marke an Blutspendern konnte nicht erreicht werden

02.01.22 - Dieser Tage hatte der DRK Ortsverein Mücke zum Blutspenden eingeladen. Seit geraumer Zeit findet das Blutspenden im Forum bei der Chrischona-Gemeinschaft in Mücke statt. Optimal sind die Parkmöglichkeiten und der barrierefreie Zugang, nicht zu vergessen, die großzügigen Platzverhältnisse.

Das Blutspenden fand unter 3G-Auflagen statt. "Dies ist nicht immer einfach, aber doch gut machbar. Auch wurden die entsprechenden FFP2-Masken verteilt", berichten die Veranstalter. Die Planung lag in den Händen von der stellvertretenden Bereitschaftsleitung, Lea Göbel.

Man freute sich, auch vier Erstspender begrüßen zu dürfen und darunter waren Lucian Schneider und Susanne Maaß. Aber auch schön war es, dass so viele Spender mit hohen Spenderzahlen zum DRK Termin gekommen waren. Dazu zählten Horst Bück, Bernsfeld (126), Armin Henkel,  Atzenhain (119), Albert Tröller, Ruppertenrod (114), Thomas Philipp, Schwalmtal (97), Jörg Heinsch, Grünberg (95), und ebenfalls aus  Grünberg  Edgar Möbus mit der 100. Spende. Ein weiteres Spendenjubiläum hatte Angela Luksch und Cornelia Daniel sie spendeten je 25 Mal.  

Ehrungen konnten aufgrund der Corona-Lage nicht übergeben werden – diese werden mit der Post zugestellt.

Das gemütliche Essen beisammen konnte auch wieder nicht stattfinden. Der DRK Ortsverein Mücke hatte "Essen toGo" vorbereitet und so konnten die Spender und Spenderinnen zu Hause speisen. Das Blutspendeteam kam aus Frankfurt. Betreut wurden die Spender im Wechsel vom Vorsitzenden Matthias Weitzel, Bereitschaftsleiter Marius Zimmer oder auch dem Kreisbereitschaftsleiter Ulf Immo Bovensmann oder Monika Bellof. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön