
Archiv

Enttäuschung: 100er-Marke an Blutspendern konnte nicht erreicht werden
02.01.22 - Dieser Tage hatte der DRK Ortsverein Mücke zum Blutspenden eingeladen. Seit geraumer Zeit findet das Blutspenden im Forum bei der Chrischona-Gemeinschaft in Mücke statt. Optimal sind die Parkmöglichkeiten und der barrierefreie Zugang, nicht zu vergessen, die großzügigen Platzverhältnisse.
Das Blutspenden fand unter 3G-Auflagen statt. "Dies ist nicht immer einfach, aber doch gut machbar. Auch wurden die entsprechenden FFP2-Masken verteilt", berichten die Veranstalter. Die Planung lag in den Händen von der stellvertretenden Bereitschaftsleitung, Lea Göbel.
Man freute sich, auch vier Erstspender begrüßen zu dürfen und darunter waren Lucian Schneider und Susanne Maaß. Aber auch schön war es, dass so viele Spender mit hohen Spenderzahlen zum DRK Termin gekommen waren. Dazu zählten Horst Bück, Bernsfeld (126), Armin Henkel, Atzenhain (119), Albert Tröller, Ruppertenrod (114), Thomas Philipp, Schwalmtal (97), Jörg Heinsch, Grünberg (95), und ebenfalls aus Grünberg Edgar Möbus mit der 100. Spende. Ein weiteres Spendenjubiläum hatte Angela Luksch und Cornelia Daniel sie spendeten je 25 Mal.