Hundwelpe Zorro wurde am Sonntag endlich gefunden. - Fotos: privat

NEUHOF Von Böllern erschrocken

Happy End: Hundewelpe Zorro nach Silvester-Schreck wieder da!

03.01.22 - Wenn das kein Happy End ist: Der vier Monate alte Hundewelpe Zorro ist wieder bei seiner Familie. Der Kleine hatte sich in der Silvesternacht um kurz nach zwölf samt Leine losgerissen und ist wegen der Böllerei vor lauter Angst und Panik aus dem Wohngebiet in Neuhof-Ellers geflüchtet. Seitdem war die Familie in großer Sorge um ihren Welpen. 

"Wir haben ganz verzweifelt schon alles abgesucht heute Nacht und heute Morgen. Bitte helft uns. Wir sind sehr in Sorge", schrieb uns die Familie am Samstag. Am Sonntagvormittag konnte endlich Entwarnung gegeben werden: Drei Frauen aus Neuhof machten sich eigenständig noch einmal auf die Suche nach dem verschwundenen Vierbeiner. "Wir sind gezielt heute Morgen querfeldein im Wald mit unseren Hunden gelaufen, um den Kleinen zu finden", erzählt uns eine der Frauen.

In Richtung Gieseler Wald raschelte es dann plötzlich im Laub. Es war Hundewelpe Zorro. "Wir hätten es beinahe übersehen, weil er die gleiche Farbe hatte, wie das Laub. Irgendwann ging das Köpfchen hoch und wir haben ihn gefunden." Der Kleine hatte sich mit seiner Leine im Unterholz verfangen, konnte sich also kaum bewegen. "Es war einfach großes Glück, dass wir genau da entlang gelaufen sind. Wir haben gesucht, hatten aber eigentlich auch die Hoffnung aufgegeben."

Zum Glück haben die drei Frauen dennoch weitergesucht, denn einen Tag länger ohne Futter oder Wasser hätte Zorro wahrscheinlich nicht überlebt. Umso größer war die Freude, als Zorro endlich mit Leckerlies gefüttert und der Familie übergeben werden konnte. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön