Laut ersten Informationen wurde der Hund von einem Fahrzeug angefahren - Fotos: Feuerwehr Bad Hersfeld/Facebook

BAD HERSFELD Bei Unfall schwerverletzt

Endlich gefunden! Vermisster Hund überlebte drei Tage auf A4

03.01.22 - Drei schreckliche Tage voller Angst und Bangen liegen hinter der Besitzerin eines Hundes. Jetzt gab es ein Happy End.

Von vorne: Donnerstagabend kam es auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Im Zuge dessen wurde ein Hund überfahren und starb. Ein weiterer Hund lief kurz nach dem Unfall weg. Am Sonntag dann plötzlich der Hinweis: "Der Hund wurde in der Mittelleitplanke gesehen."

Verkehrsteilnehmer, die am Sonntagabend auf der A 4 im Stau standen, sahen den "Rhodesian Ridgeback" und alarmierten sofort die Polizei. Feuerwehrkräfte aus Bad Hersfeld und zwei Polizeistreifen der Autobahnpolizeistation Bad Hersfeld eilen zum vermuteten Aufenthaltsort, sperren die Fahrbahn. Und tatsächlich: Dort  finden sie den vermissten Hund. Der Rhodesian Ridgeback lebt, wurde jedoch lebensgefährlich verletzt. Woher diese stammen, ist noch unklar. "Wir wissen derzeit nicht, ob die Verletzungen von dem Unfall am Donnerstag stammen, oder ob dieser zu einem anderen Zeitpunkt angefahren wurde", erklärt die Polizei auf O|N-Nachfrage.

Die Feuerwehr Bad Hersfeld leuchtete den Einsatzort aus

Die Hundehalterin aus Frankfurt am Main suchte seit dem Unfall am Donnerstag immer wieder im angrenzenden Waldstück nach ihrem vermissten Liebling. Nach dem Auffinden des Vierbeiners konnte sie schnell informiert und zum Hund gebracht werden. Umgehend ging es zum Tierarzt. Ein Polizeisprecher: "Das Tier wurde von der Feuerwehr zu einem Tierarzt nach Bad Hersfeld und anschließend mit einem Eiltransporter in die Tierklinik nach Gießen gefahren." Dieser stellte schwere Verletzungen fest. Der Polizeisprecher weiter: "Die Hüfte und die Hinterbeine sind gebrochen."

Noch ist unklar, ob der Hund überleben wird. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön