Archiv
Bis zum 15. Juni 2022 hat die Gaststätte in Petersberg-Steinhaus noch geöffnet - Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

PETERSBERG Wirtsleute Zimmermann schmeißen das Tuch

Nach 17 Jahren: Gasthof Haunetal in Steinhaus schließt im Juni

05.01.22 - Die Wirtsleute Bettina und Michael Zimmermann haben zum Jahresbeginn eine traurige Nachricht zu verkünden: "Wir werden im Juni dieses Jahres unsere Gaststätte schließen." Das erklären sie im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Foto: privat

Seit 17 Jahren betreiben sie den Gasthof Haunetal in Petersberg-Steinhaus (Landkreis Fulda). Doch nun "schaffen sie das nicht mehr". "Die vielen Auflagen durch Corona führen zu einer Mehrarbeit. Immer wieder kommt es zu Diskussionen mit den Gästen und außerdem steigen die Preise für Personal und Lebensmittel. Wir schaffen das nicht mehr", erklärt uns der Wirt im Telefongespräch. "Wir haben uns dazu entschlossen, die Gastronomie hinter uns zu lassen und werden uns auf die Suche nach einem anderen Job machen", sagt der 59-Jährige. 

"Viele unserer Mitarbeiter wollen sich in naher Zukunft umorientieren und gutes, neues Personal zu finden, es ist einfach unheimlich schwierig", gibt Zimmermann ehrlich zu. Er und seine Frau haben das Objekt gemietet. "Was nach unserer Schließung mit dem Gasthof passieren wird, muss der Vermieter entscheiden." 

Gastronom Michael Zimmermann will sich umorientieren Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

Wurstware aus eigener Herstellung Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

Nahe des Haunetal-Radwegs schätzen die Gäste das frisch gezapfte kühle Bier oder einen Frankenwein in dem hauseigenen Biergarten oder im geschützten Hofgarten mitten im Grünen. Die Wurstwaren für die Brotzeiten sind noch aus eigener Herstellung. Außerdem bietet die Wirtsfamilie variable Veranstaltungsräume für 20 bis 200 Personen an.

Archivfoto: O|N

Am 15. Juni 2022 wird das Restaurant in Steinhaus das letzte Mal für Gäste geöffnet haben. O|N wird an diesem Tag natürlich live berichten. (nb) +++

Ein Foto von früheren Tagen Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön