Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss am Steuer - Beschilderung "Kernzone" gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.01.22 - "Spiegelklatscher" im Begegnungsverkehr

SONDHEIM. Zu einem sogenannten "Spiegelklatscher" im Begegnungsverkehr kam es am Mittwochmorgen gegen 06:30 Uhr. Mit seinem Daimler Kleintransporter befuhr ein 41-Jähriger die Kreisstraße von Oberwaldbehrungen in Fahrtrichtung Sondheim, als ihm ein weißer Kastenwagen entgegenkam. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, berührten sich ihre Außenspiegel. Nach dem Vorfall hielt der 41-Jährige nahe der Unfallstelle an und verständigte die Polizei, der Unfallgegner hingegen fuhr mit seinem Lkw weiter. Das Kennzeichen des getürmten Fahrzeuges ist leider nicht bekannt. Am Daimler entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Unbekannter beschädigt Fiat

MELLRICHSTADT. Den Fiat eines ambulanten Pflegedienstes hatte eine 51-Jährige Pflegekraft am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz der Carl-Fritz-Service Wohnanlage in Mellrichstadt geparkt. Als die Dame nach ca. 20 Minuten zum Auto zurückkehrte, musste sie einen frischen Heckschaden feststellen. Vermutlich ist ein Unbekannter im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 08:50 Uhr mit seinem Fahrzeug dagegen fahren. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Wer Beobachtungen zu einem der beiden Fälle gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet in unbekannte Richtung

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall mit einem Schaden von circa 1.000 Euro kam es am Donnerstagabend, gegen 18.10 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Waldfenster in Richtung Stralsbach. Ein Opel-Fahrer erfasste ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses rannte nach der Kollision in unbekannte Richtung davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Zusammenstoß mit Reh

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Hyundai-Fahrer  mit seiner Familie die St2282 in Richtung Kleinwenkheim. Kurz vor dem Ortschild kreuzte ein Reh von rechts kommend die Fahrbahn. Dieses wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, sodass es noch an der Unfallstelle verendete. Am Pkw wurden die vordere rechte Stoßstange und der Nebelscheinwerfer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Flüchtiges Reh nach Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Dreikönigstag, gegen 10.00 Uhr, erfasste eine Opel-Fahrerin auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Brünn auf der Staatsstraße St 2282 ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn kreuzte. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 150 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Beschilderung "Kernzone" gestohlen

GERODA. Bereits vor einigen Wochen stellten Beschäftigte des Biosphärenreservats Rhön fest, dass an der Platzer Kuppe eines der Schilder "Kernzone" (es zeigt den Schattenriss einer Eule) fehlt. Es wurde anscheinend unerkannt abgeschraubt. Gibt es Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib eines solchen Blechschildes? Der Schaden beträgt circa 130 Euro.

Gartenzaun beschädigt - Unfallflucht evtl. durch landwirtschaftliches Fahrzeug

OBERLEICHTERSBACH. Zwischen Neujahr und Dreikönig wurde ein Gartenzaun im Brunnenweg durch ein schwereres Fahrzeug angefahren. Dabei wurde ein Zaunelement aus seinem Fundament gerissen, auch das Gartentor wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Es wurden Traktorspuren gesichert, die mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen dürften. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Einbruch in Gaststätte

BAD BRÜCKENAU. Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dreikönig gewaltsam in eine Gaststätte in der Altstadt Bad Brückenau eingedrungen und haben eine größere Menge alkoholischer Getränke erbeutet. Nach Angaben der Betreiber dürfte die Tatzeit zwischen 2 Uhr und dem folgenden Morgen liegen. Beim Aufsperren am Abend des Dreikönigtages war ein geöffnetes Oberlicht an der Gebäudefassade aufgefallen. Eine Bestandsaufnahme ergab dann das Fehlen mehrerer Kisten hochprozentiger Getränke. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Hat jemand verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in der Altstadt bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060.

Unfall mit Reh

AURA A. D. SAALE. Am Donnerstag, gegen 16:30 Uhr, befuhr eine 76-jährige Ford-Fahrerin die Staatsstraße 2290 von  Euerdorf kommend in Richtung Aura. Auf halber Strecke querte ein Reh die Straße und wurde von dem Pkw erfasst. Beim Pkw ging die Frontstoßstange zu Bruch. Der Schaden  beträgt ca. 1500 Euro. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

Hase gegen Pkw

FUCHSSTADT. Am Freitag, gegen 01:20 Uhr, überquerte ein Hase die B 287 zwischen  den beiden Ausfahrten nach Fuchsstadt. Hierbei wurde er von einem VW erfasst. Am Pkw wurde der vordere Stoßfänger beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Meister Lampe überlebte den Unfall nicht.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

EUERDORF. Bei der Kontrolle eines 49-jährigen Opel-Fahrers auf der B 287 bei Euerdorf am Donnerstag wurden Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Da der Fahrer einen Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Mann kommt nur eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

Verkehrsschild angefahren und geflüchtet

HAMMELBURG. Am Donnerstag, zwischen Mitternacht und 10:15 Uhr, wurde auf dem Radweg zwischen Hammelburg und Diebach ein  Verkehrszeichen 240 umgefahren. Es handelt sich um das Zeichen für den  gemeinsamen  Fuß- und Radweg. Allem Anschein  nach wurde das Schild beim Rangieren angefahren und umgeknickt. Der Schaden beträgt circa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel.: 09732/9060 entgegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön