Alle interessierten Bürger können sich die App unter dem Suchbegriff "meinOrt” jederzeit kostenfrei aus dem App- oder Play Store auf ihr Smartphone oder Tablet laden. - Screenshot: O|N

GEMÜNDEN (FELDA) App mit Daten füttern

Seit Mitte Dezember: News über Gemünden (Felda) jetzt in einer App

10.01.22 - Seit Mitte Dezember hat Gemünden eine neue Plattform: Die App "meinOrt” ist für alle Bürger der Gemeinde, um sich über Neuigkeiten, Gewerbetreibende, Veranstaltungen und Vereine zu informieren. Besonders für Neubürger, die nicht wissen, welche Möglichkeiten und Angebote in der Gemeinde bestehen, ist dies eine gute Möglichkeit, schnell an viele Informationen und neue Kontakte zu kommen.

Funktionieren kann dies aber nur, wenn die App auch mit Daten gefüttert wird und von möglichst vielen Bürger der Gemeinde installiert wurde.

Deshalb ruft die Gemeinde dazu auf: "Wir möchten alle Selbstständige und Gewerbetreibende, Veranstalter usw. bitten, ihre Daten in die App einzupflegen. Damit sich nicht jeder registrieren muss, bzw. einen Account anlegen muss, besteht die Möglichkeit, sich bei Viktoria Frolov oder Jolande Becker zu melden."

Ein paar wenige Angaben reichen schon vollkommen aus. Zum Beispiel: Name des Vereins, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Website. "Gerne noch zwei bis drei Sätze, was der Verein macht. Wenn gewünscht, können auch noch zwei Bilder mit eingereicht werden."

Alle interessierten Bürger können sich die App unter dem Suchbegriff "meinOrt” jederzeit kostenfrei aus dem App- oder Play Store auf ihr Smartphone oder Tablet laden.

Bei Interesse oder Fragen: Viktoria Frolov unter [email protected] (06634 / 960610) oder bei Jolande Becker unter [email protected] per Mail oder per WhatsApp 0174 / 6514339. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön