Das Team der urologischen Gemeinschaftspraxis Fulda - Fotos: privat

GERSFELD (RHÖN) Erste niedergelassene Urologin

Urologische Gemeinschaftspraxis Fulda übernimmt die Patientenversorgung

11.01.22 - Seit dem 1. Januar hat die Urologische Gemeinschaftspraxis Fulda ihren Versorgungsbereich in Richtung Rhön erweitert. Die im Jahr 1983 von Dr. Hermann Grauel gegründete Praxis wurde mit dem Eintritt von Dr. Rolf Schindler 1988 zur Gemeinschaftspraxis und hat sich im Laufe der folgenden Jahrzehnte mit einer neuen Ärztegeneration zu einer der größten urologischen Praxen in Hessen entwickelt. Sie bietet ihren Patientinnen und Patienten eine umfassende ambulante urologische Versorgung. Das breite Spektrum umfasst unter anderem die Vorsorgeuntersuchung des Mannes,  die  Diagnostik, Therapie und Nachsorge urologischer Tumorerkrankungen, Inkontinenzdiagnostik und -therapie, die Behandlung kinderurologischer Krankheitsbilder und eine andrologische Sprechstunde zu Fragen der Fortpflanzungsfunktion des Mannes bei Kinderwunsch.

Ambulante Operationen von Kindern und Erwachsenen in örtlicher Betäubung oder Vollnarkose werden in der Praxis in einem eigenen OP-Bereich vorgenommen. Für die Diagnostik und Therapie der Erkrankungen der Harnwege steht eine digitale Röntgenanlage zur Verfügung.

Frau Dr. Melanie Schremmer ist, die erste in einer Praxis niedergelassene Urologin ...

Die Urologische Gemeinschaftspraxis übernimmt ab dem 1.1.2022 die Praxis von Werner Holtermann in Gersfeld. Das engagierte Team aus bislang 18 Medizinischen Fachangestellten -weitere Verstärkung gesucht - und vier Ärzten wird nun durch Dr. Melanie Schremmer erweitert, die erste in einer Praxis niedergelassene Urologin im Kreis Fulda.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Erlangen und einer zweijährigen Assistenzärztinnenzeit in Innerer Medizin in Davos hat Frau Dr. Schremmer die Weiterbildung zur Fachärztin für Urologie am Klinikum Fulda, Klinik für Urologie und Kinderurologie, absolviert. Dort war sie seit 2016 als Oberärztin tätig.

"Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Kollegen der Urologischen Gemeinschaftspraxis die ambulante urologische Versorgung auch der ländlichen Bevölkerung sicherzustellen. Die langjährige klinische und operative Tätigkeit ermöglicht es mir, unsere Patientinnen und   Patienten umfassend zu beraten. Zudem ergibt sich mit meinem Einstieg in die ambulante Patientenversorgung auch für viele Frauen und Mädchen die Möglichkeit, sich mit ihren Beschwerden an eine Urologin zu wenden."

Das Team der Urologischen Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Schremmer und den Dres. George, Kaminski, Heider und Chatzis wird an beiden Standorten Bahnhofstraße 7 in Fulda und Wolf-Hirth-Straße 18 in Gersfeld tätig sein. "Wir legen großen Wert auf eine hochwertige und persönliche Patientenversorgung und eine enge Kooperation mit den Hausärztinnen und Hausärzten der Region." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön