Bewohnerin Frau Hansen freut sich riesig über die tierische Überraschung - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Stiftung Hospital

Wenn plötzlich ein Esel im Garten steht - Tierischer Besuch in Senioreneinrichtung

12.01.22 - Die Esel Schnupperchen und Pietro waren kurz vor Weihnachten zu Gast im Betreuten Wohnen der städtischen Stiftung Hospital. Sie überraschten die Bewohnerinnen und Bewohner mit Geschenken, die aus dem städtischen Familienzentrum Begegnungsstätte Hohe Luft in der Eisenacher Straße stammten.

Die beiden Esel erfreuten während der letzten Wochen vor Weihnachten bereits mit anderen tierischen Kollegen in der "lebendigen Krippe" an dem Familienzentrum Begegnungsstätte Jung und Alt. Die städtische Mitarbeiterin Yvonne Schön und ihre Kollegin Tanja Zehb hatten die beiden Esel mit weihnachtlichen Windlichtern, Igelbällen sowie Gymnastikbändern bepackt, welche im neuen Jahr im regelmäßigen Sportangebot für die Senioren zum Einsatz kommen sollen.

Passend zum Windlicht hatte Pfarrer Carsten Röhr den Bewohnerinnen und Bewohnern seine Gedanken schriftlich mit auf den Weg gegeben. Dieser Besuch hat allen Beteiligten, gerade in der besonderen Zeit, sehr gut getan. Die Senioren des Betreuten Wohnens waren voller Freude im Herzen und Glanz in den Augen.

Musikalisch untermalt wurde dieser Besuch von der Lehrerband der Astrid-Lindgren Grundschule aus Unterhaun. Die Lehrer erfreuten die Bewohner mit weihnachtlichen Liedern, die mit Blockflöte, Gitarre, Geige und Akkordeon begleitet worden. Tanja Barschke, die soziale Betreuerin im Betreuten Wohnen der Stiftung Hospital, bedankt sich bei allen für diesen tollen Weihnachtsgruß, der sicherlich noch lange im Gedächtnis der Bewohnerinnen und Bewohner bleiben wird. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön