Archiv
Geschäftsführer Ottmar Gerk und Inhaber Peter Enders (v.l.n.r.) - Foto: Krah und Enders

ANZEIGE Bald 21 Autohäuser in 16 Städten

BMW Krah + Enders übernimmt vier BMW Bilia Autohäuser

14.01.22 - Die BMW Bilia Autohäuser in Limburg, Idstein, Friedberg und Nidda werden ab 01. Februar 2022 vom Autohaus Krah + Enders GmbH & Co. KG übernommen und weitergeführt. Nachdem die Autohäuser vor vielen Jahrzehnten als Familienbetriebe von Dörr+Hess und Schäfer Automobile gegründet wurden, kam es 2015 und 2016 zur Übernahme durch die Bilia AG, einem schwedischen Autokonzern.

Nun kommen die Betriebe in die inhabergeführte Enders-Autohausgruppe, die vor über 55 Jahren in Fulda als BMW Krah+Enders gegründet wurde und bis heute ihren Hauptsitz in Fulda hat. Das Familienunternehmen wird von dem 39-jährigen Peter N. Enders in dritter Generation geleitet. Es werden alle 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den vier Autohäusern beschäftigt sind, übernommen. Inhaber Peter N. Enders sagt: "Wir freuen uns, ab Februar die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienbetrieb willkommen zu heißen und sind stolz, dass wir unsere Gruppe mit diesen traditionsreichen und regional verbundenen BMW Betrieben erweitern können."

Die vier neuen Autohäuser werden von Herrn Ottmar Gerk als Geschäftsführer geleitet. "Ottmar Gerk ist seit 1977 in unserem Familienbetrieb, hat viele Jahrzehnte mit meinem Vater zusammengearbeitet und führte die letzten 17 Jahre die Geschäfte in unserem BMW Autohaus in Maintal" so Enders. Die familiengeführte Unternehmensgruppe Enders ist ab dem 1.2.2022 mit über 900 Mitarbeitern durch 21 Autohäuser in 16 Städten vertreten. Die Betriebe sind unter den Namen BMW Krah+Enders, BMW Karl+Co, Renault Enders, Renault Ehrlich und Ferrari Eberlein am Markt präsent. Verkauft werden die Fabrikate BMW, MINI, Renault, Dacia, Kia, Opel, Mazda und Ferrari. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön