Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Gleich drei Wildunfälle - Kind zündelt auf Schulgelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.01.22 - Gleich drei Wildunfälle

HAMMELBURG. Innerhalb von 30 Minuten wurden der Polizeiinspektion Hammelburg am Freitagmorgen gleich drei Wildunfälle in ihrem Dienstbereich gemeldet. Zwischen Fuchsstadt und Lager Hammelburg wurde von einem 36-jährigen Pkw-Fahrer ein die Straße wechselndes Reh erfasst. Gleiches ereignete sich, als eine 32-jährige VW-Fahrerin die Ortsverbindungstraße zwischen Ochsenthal und Diebach befuhr. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Beide Rehe wurden durch den Aufprall getötet. Ein 33-jähriger Mann erfasste mit seinem BMW zwischen Waizenbach und Diebach einen Fuchs. Am Fahrzeug entstand dabei ein geringer Schaden, welcher durch die eingesetzten Beamten auf 250 Euro beziffert wird. Der Fuchs rannte nach dem Unfall davon.

Kind zündelt auf Schulgelände

OBERTHULBA. Zu einem folgenschweren Streich kam es am Freitagnachmittag in Oberthulba. Ein strafunmündiges Kind zündelte hinter der Schule und steckte hierbei eine Papiertonne in Brand. Diese stand direkt am Schulgebäude. Durch die Hitze des Brandes zerbarsten zwei Fenster der Schule und Rauch zog in die betroffenen Räume. Weiter wurde die Fassade der Schule im betroffenen Bereich bis auf die Grundmauern beschädigt. Der Bub kam während den Löscharbeiten und der polizeilichen Aufnahme selbstständig zurück zum Brandort, um sich der Polizei zu stellen. Der durch den Brand entstandene Schaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberthulba und Albertshausen waren zur Brandbekämpfung vor Ort und lüfteten anschließend den betroffenen Bereich des Schulgebäudes. Aus gegebenen Anlass wird darauf hingewiesen, dass dieser Vorfall keinerlei Einfluss auf den laufenden Schulbetrieb hat.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag, gegen 13.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 286 zwischen Garitz und Albertshausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer befuhr die B 286 von Garitz kommend und hielt bei einem Pannen-Pkw, der auf der Zufahrt zum parallelverlaufenden Fahrradweg stand, um seine Hilfe anzubieten. Anschließend wollte er nach links in einen Waldweg abbiegen. Ein von hinten kommender Pkw Ford erkannte die Absicht des BMW-Fahrers zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden und die Pkw mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird insgesamt auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die freiwilligen Feuerwehren Bad Kissingen, Albertshausen und Oberthulba waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort, sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um die Verkehrslenkung. Zeugen des Unfalls werden um Hinweise unter 0971/7149-0 gebeten.

Pkw angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag teilte ein 20-jähriger Ford-Fahrer eine Unfallflucht mit. Der junge Mann hatte sein blaues Ford Focus Cabrio zuerst von 8.30 Uhr bis circa 12.00 Uhr auf dem Parkplatz im Riedgraben vor einem Geschäft geparkt. Anschließend stellte er sein Fahrzeug auf einen Parkplatz der Berufsschule in der Seestraße ab. Als er dann gegen 16.10 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Unfallschaden auf der rechten Fahrzeugseite fest. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Vom Unfallverursacher fehlt bisher jede Spur. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet Zeugen um Hinweise unter 0971/7149-0.

Mit Schreckschusspistole in Bad Kissingen geschossen

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, mehrere Jugendliche, die in der Nähe des Berliner Platzes in Bad Kissingen mit einer Schreckschusspistole hantierten und einen Schuss auslösten. Nachdem er dies der Polizei mitteilte, kam es zu einem großen Fahndungsaufgebot mit Unterstützung mehrere Streifen der umliegenden Polizeidienststellen. Hierbei konnte schließlich der 15-jährige Schütze in der Hemmerichstraße angetroffen werden. Er gab gegenüber den eingesetzten Polizisten das Versteck seiner Schreckschusspistole samt Munition bekannt, so dass diese daraufhin im Gebüsch aufgefunden und sichergestellt werden konnten. Verletzt wurde durch die Schussabgabe niemand. Auf den Schützen kommt nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz zu.

Auffahrunfall mit einem Leichtverletzten

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag befuhr ein 51-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße vom Klaushof in Fahrtrichtung Poppenroth. An der Einmündung zur Bundesstraße 286 musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 22-jähriger Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr ihm auf. Während an den Fahrzeugen zunächst kein Sachschaden feststellbar war, klagte der 51-jährige über leichte Nackenschmerzen und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Gegen den 22-jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Am Spiegel hängen geblieben und weitergefahren

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag teilte ein aufmerksamer Zeuge eine Unfallflucht in der Straße Am Steingraben mit. Wie sich herausstellte, blieb eine 28-jährige Renault-Fahrerin am Spiegel eines im Am Steingraben geparkten Pkw BMW hängen und setzte ihre Fahrt einfach fort. Die 28-jährige Unfallverursacherin konnte zu Hause angetroffen werden. Ihren Angaben nach hatte sie den Anstoß nicht bemerkt. Während an ihrem Pkw lediglich der Außenspiegel verkratzt wurde, entstand am Spiegel des geparkten BMW ein Schaden von rund 150 Euro. Gegen die Verursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Verkehrsschild umgefahren

MASSBACH. Am Freitag, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Toyota-Fahrer die Staatstraße 2281 von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Maßbach. Als er nach links in Richtung des Pendler-Parkplatzes Poppenlauer abbiegen wollte, kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf die dortigen Verkehrsinsel und stieß gegen ein Verkehrsschild. Dabei entstand am Verkehrsschild ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, am Pkw Toyota rund 2.000 Euro.

Auf haltendes Fahrzeug aufgefahren

NÜDLINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 09.00 Uhr, befuhr eine 31-jährige VW-Fahrerin die Kissinger Straße in Nüdlingen und musste verkehrsbedingt halten. Ein 27-jähriger VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ihr auf. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden von rund 500 Euro, bei der 31-jährigen nur Schaden von rund 100 Euro.

Rotlicht missachtet

OERLENBACH. Am Freitagabend, gegen 19.45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer die Staatstraße 2445 von Nüdlingen kommend in Fahrtrichtung Autobahn und bog an der Kreuzung zur B 286 nach links in Richtung Industriegebiet ab. Dabei übersah er die für ihn rote Ampel und es kam zum Zusammenstoß mit einem 70-jährigen VW-Fahrer, der ihm von der Autobahn entgegenkam. Während am Pkw des Unfallverursachers ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand, wird der Schaden beim Geschädigten auf circa 15.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten con Abschleppunternehmen geborgen werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön