Archiv
Neuzugang Dominik Wüst kommt vom Ligakonkurrenten Hanau 93 - Fotos: Carina Jirsch

FULDA "Optimal auf 12. März vorbereiten"

Achtwöchige Vorbereitung der SG Barockstadt am Montagabend gestartet

18.01.22 - Rund acht Wochen vor dem Start in die Play-offs in der Hessenliga startete die SG Barockstadt am Montagabend mit dem Training. Dabei liegt natürlich traditionell der Fokus in den nächsten Wochen zunächst auf den Grundlagen. Lediglich zwei Spieler waren beim Trainingsauftakt nicht dabei. Auch ein Neuzugang war bereits am Montagabend mit von der Partie. 

"Wir wollen uns natürlich optimal auf den 12. März vorbereiten. Schließlich starten wir direkt mit dem Topspiel in Dreieich. Dafür müssen wir bestmöglich gerüstet sein", erklärt SGB-Trainer Sedat Gören im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Dabei sei es laut dem Übungsleiter wichtig, gerade die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler, die zum Ende der Hinrunde ausgefallen sind, wieder langsam heranzuführen. Ein neues Gesicht war auch erstmals Teil des Trainings der Barockstädter: Der 25-jährige Dominik Wüst kam vom Ligakonkurrenten Hanau 93 und soll die Offensive der SGB in den Play-offs ankurbeln. Dagegen fehlten beim Trainingsauftakt Dennis Müller und Johannes Hofmann krankheitsbedingt.

Natürlich macht auch die angespannte Corona-Lage nicht vor dem Fußball-Hessenligisten Halt. Trainer Gören sieht allerdings den Verein gut gerüstet und lobt diesen für die wichtigen Hygienemaßnahmen: "Bei uns sind über 90 Prozent bereits geboostert, die anderen Spieler haben bereits einen Termin für die Auffrischungsimpfung. Zudem hat der Verein wichtige Maßnahmen getroffen, dass wir beispielsweise mehrere Kabinen nutzen können. Es ist auch wichtig, dass so agiert wird, um das Risiko einer Infektion im Rahmen des Trainings- oder Spielbetriebs so klein wie möglich zu halten."

Aufgrund der Pandemie gibt es in dieser Saison auch einen besonderen Modus: die Play-offs. Für viele Fußballer zwar ungewohnt - Gören sieht in der Vorbereitung allerdings keine Unterschiede: "Es ist immer noch Fußball, egal ob wir eine normale Rückrunde spielen würden oder eben jetzt die Play-offs. Die Vorbereitung tangiert das nicht - wir müssen konzentriert in den kommenden Wochen arbeiten und Stabilität reinbekommen, um optimal am 12. März in die Aufstiegsrunde zu starten." (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön