Archiv
Stephan Bolender (l.) setze sich gegen Thomas Kranz durch - Fotos: Gerhard Manns

HAUNECK Nachfolger von Harald Pressmann

Stephan Bolender (SPD) wird neuer Rathauschef in Hauneck

17.01.22 - Die Entscheidung ist gefallen. Stephan Bolender (SPD) wird neuer Bürgermeister in der Gemeinde Hauneck und tritt damit die Nachfolge von Harald Pressmann an, der nach 16 Jahren nicht mehr zur Wahl antrat. Bolender setzte sich klar gegen den parteilosen Thomas Krenz durch.
 
Auf Bolender entfielen 74,01 Prozent der Stimmen, sein Konkurrent kam auf 25,99 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 55 Prozent.

Der „noch“ Rathauschef Harald Preßmann, rechts begrüßt BGM Kandidat Thomas ...

Auch Landrat Torsten Warnecke (l.) war gekommen

Bolender war mit dem Versprechen angetreten, die gute Infrastruktur weiter auszubauen. Kurzfristig wolle er sich zudem um das Neubaugebiet in Sieglos, die erneute Kindergarten-Erweiterung, die Sanierung der Ortsdurchfahrt Sieglos-Eitra und den Neubau der Gemeindeverwaltung kümmern, wie er in einem Interview mit OSTHESSEN|NEWS vor der Wahl sagte. Mittelfristig will er sich für die erfolgreiche Umsetzung des Demenz-Pflegezentrums Anima Care, schnelles Internet und die Neugestaltung des Bahnübergangs in Unterhaun einsetzen.  

Der Niederaulaer Bürgermeister Thomas Rohrbach (Mitte) war als Vertreter der Bürgermeister ...

Der 51-Jährige ist seit mehr als 20 Jahren in der Haunecker Gemeindevertretung aktiv und seit 2011 deren Vorsitzender. "Hauneck ist mir eine Herzensangelegenheit und ich habe sehr große Lust darauf, an verantwortungsvoller Stelle die Zukunft von Hauneck mitzugestalten", so Bolender.  (fh) +++

Harald Preßmann gratuliert seinem Nachfolger Stefan Bolender zur Wahl

Vom Landrat gab´s die obligatorische „Stracke Ahle Worscht“

Blumen für Alexandra Bolender von Thomas Rohrbach


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön