Archiv
Einsatz am Dienstagnachmittag - Rauchentwicklung in einer Garage in Künzell. - Fotos: Henrik Schmitt

KÜNZELL Feuerwehreinsatz in Künzell

Rauchentwicklung in Garage: beherzter Nachbar verhindert Schlimmeres

19.01.22 - Einsatz am Dienstagnachmittag in der Gemeinde Künzell: Gegen 15:46 Uhr meldet die Leitstelle einen Brand in der Straße "Am Jagdstein". In einer Garage kam es zu heftiger Rauchentwicklung. 

Ursächlich für den Rauch war der Brand einer Mülltonne auf dem Grundstück, die unmittelbar in der Nähe des Daches der Garage Feuer gefangen hatte. Doch ein beherzt eingreifender Nachbar, der das Feuer zufällig beim Vorbeifahren entdeckt hatte und bei der freiwilligen Feuerwehr in Petersberg ist, löschte die Flammen mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch, so dass ein größerer Schaden zum Glück verhindert werden konnte. 

"Ich bin ihm so dankbar, ich hätte vor dem Helfer auf die Knie fallen können", sagte uns der sichtlich bewegte Hausbesitzer. "Wenn er nicht so blitzschnell reagiert hätte, wäre ein großer Schaden entstanden. Zwei Minuten später hätte hier alles lichterloh gebrannt!" Die Bewohner hatten überhaupt nichts von dem Mülltonnenbrand bemerkt. 

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Künzell-Bachrain, Keulos und Pilgerzell, die anschließend die verrußte Garage belüfteten. (ci/Lea Hohmann) +++

Auch Bürgermeister Timo Zentgraf kam, um nach dem Rechten zu schauen


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön