Archiv
Eric Tavares Ganime Bastos (l.) und Akif Kovac tragen zukünftig das SGB-Trikot. - Foto: Verein

FULDA Zwei Neue für die SGB

Akif Kovac und Ganime Bastos wechseln aus Neuhof in die Johannisau

20.01.22 - Nachdem mit Leon Wittke und Johannes Hofmann zuletzt zwei Spieler die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verlassen haben, hat sich die SGB nun gleich doppelt verstärkt. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgab, wechseln Eric Tavares Ganime Bastos (24) und Akif Kovac (26) vom SV Neuhof in die Johannisau.

Akif Kovac, gebürtiger Bosnier und gelernter Offensiv Allrounder, hat bereits seit der Saison 2018/2019 seine Zelte in Osthessen aufgeschlagen und kam seither auf 48 Einsätze, 11 Treffer und acht Torvorlagen. "Akif ist in der Offensive flexibel einsetzbar und weiß, wo das Tor steht", sagt Volker Bagus, Sportlicher Leiter der SGB.

Volker Bagus, Sportlicher Leiter der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Im Devensivbereich soll Eric Tavares Ganime Bastos für weitere Stabilität sorgen. Der 1,91 Meter große Brasilianer mit italienischem Pass stand bereits in der Spielzeit 2019/2020 beim Wuppertaler SV im Aufgebot, ehe Corona ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Danach führte sein Weg über die USA wieder zurück nach Deutschland. In der bisherigen Spielzeit kommt er auf 17 Einsätze und einen Treffer. "Eric wurde in der Jugend von Flamengo Rio de Janeiro ausgebildet, da schafft es auch nicht jeder hin. Beide haben eine tolle Hinrunde gespielt, davon haben wir uns zweimal selbst überzeugen können. Um in den Playoffs weiter oben anzugreifen, müssen wir, gerade nach dem ungeplanten Abgang von Johannes Hofmann, unseren Kader breiter aufstellen und mit den zwei Jungs haben wir einen guten Schritt gemacht", so Bagus.

Einen großen Dank richtete er an den SV Neuhof: "Vielen Dank für die guten Gespräche und das Entgegenkommen. Transfers in der Winterpause verlaufen nicht immer so unproblematisch", so der Sportliche Leiter abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön