Der Baukran kippte an der Kreisstraße 898 um - Fotos: 5vision.media

GELNHAUSEN/LINSENGERICHT Schaulustige vor Ort

Kurioser Unfall auf der K 898: Baukran rutscht in Graben

20.01.22 - Abenteuerliche Bergung am Mittwochmittag auf der K 898 zwischen Linsengericht-Altenhaßlau und der Anschlussstelle Gelnhausen-Ost im Main-Kinzig-Kreis: Ein Baukran, der von einem Lastwagen gezogen wurde, ist in einen Graben gerutscht und umgekippt. Die Zugmaschine blieb auf der Straße stehen.

Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, war die Fahrertür des Lastkraftwagens geöffnet, der Schlüssel steckte im Zündschluss und der Motor lief. Vom mutmaßlichen Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass es sich beim mutmaßlichen Fahrer um einen 33 Jahre alten Mann aus Reichelsheim (Wetterau) handeln dürfte.

Die Polizei sprach die Schaulustigen an

Eine Baufirma versuchte mehrere Stunden lang vergeblich, den Kran wieder aufzurichten - teilweise mit "abenteuerlichen Methoden". Gegen 16 Uhr wurde professionelle Hilfe - sprich: ein mobiler Autokran - angefordert. Das "Ereignis" lockte Schaulustige an, die das Treiben von den benachbarten Feldern aus beobachteten. 

Die Polizei war unterdessen damit beschäftigt, Autofahrern Verwarngelder auszusprechen, da diese über den Fahrradweg an der Unfallstelle vorbei wollten, weil die Kreisstraße voll gesperrt war. Gegen Abend schaffte es die Bergungsfirma, den Kran aufzurichten und die Straße konnte nach den Reinigungsarbeiten wieder freigegeben werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben sowie Hinweise auf den mutmaßlichen Lastkraftwagenfahrer geben können, und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06183/91155-0 zu melden. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön