Der Bürgermeister von Schlüchtern, Matthias Möller, möchte auch für die nächsten Jahre im Amt bleiben - Archivfoto: O|N/Marius Auth

SCHLÜCHTERN Bürgermeisterwahl am 8. Mai

Amtsinhaber Matthias Möller (parteilos) und kein Gegenkandidat?

26.01.22 - Am 8. Mai wird es ernst in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis): Dann soll ein neuer Bürgermeister gewählt, oder Amtsinhaber Matthias Möller im Amt bestätigt werden. Bisher sieht alles danach aus, dass das klappen könnte. Der Parteilose ist nämlich der einzige Bewerber.

Keine der fünf Fraktionen des Stadtparlaments hat bisher einen Gegenkandidaten aufgestellt. Das berichtet Kinzigtal-Nachrichten. Demnach wollen die CDU, die FDP, die Grünen, die BBB und die SPD definitiv keinen eigenen Gegenkandidaten ins Rennen schicken. 

Foto: Privat

Bürgermeister Matthias Möller hatte sich bereits öffentlich dazu bekannt, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. Über die Entscheidung der anderen Fraktionen schreibt er auf Facebook: "Die Entscheidung der Schlüchterner Fraktionen, keinen eigenen Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl zu stellen, freut mich sehr und unterstreicht unsere gute Zusammenarbeit. Sie gibt mir Rückenwind, Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Wochen, Monate und Jahre." (mp) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön