Archiv
Patrick Lesser übernimmt zur neuen Saison in Bachrain - Archivfoto: ON

KÜNZELL Nachfolger von Marius Link

Patrick Lesser wird neuer Trainer in Bachrain

26.01.22 - Während der langen Spielpause in diesem Winter werden beim TSV Bachrain die Weichen für die neue Saison gestellt. Als wichtigste Änderung wird sich im Sommer 2022 ein Wechsel auf der Trainerposition ergeben. Marius Link wird dann durch Patrick Lesser ersetzt, der die Position des Spielertrainers übernehmen wird. Das gab der TSV in einer Pressemitteilung bekannt. 

Patrick Lesser war schon vor seiner Zeit beim FV Horas als Spieler beim TSV Bachrain und kennt somit den Verein schon seit längerer Zeit, aktuell ist er einer der Spitzentorjäger der Kreisoberliga Mitte. Für Lesser wird es seine erste Station als Trainer einer Seniorenmannschaft sein.

Ob Marius Link das Angebot, als Spieler beim TSV Bachrain zubleiben, annimmt, ist noch nicht abschließend geklärt. Marius Link war im Sommer 2020 wieder nach Bachrain gekommen und hatte dort als Spielertrainer besonders die Entwicklung und Eingliederung von jungen Spielern aus der eigenen Jugend vorangebracht. Die Coronakrise hat jedoch immer wieder den Spiel-und Trainingsbetrieb gestört, so dass eine kontinuierliche Arbeit stark erschwert wurde.

Der TSV Bachrain freut sich über die bisherige Entwicklung der Mannschaft, bei der es unter Marius Link gelungen ist, die Aufstiegsrunde zu erreichen, so dass es in der kommenden Saison zumindest wieder in der Kreisoberliga weitergeht. Dafür dankt der Verein ausdrücklich dem jetzigen Trainer und hofft auf einen guten Abschlussplatz am Ende der Saison.

"Wir möchten nun im Sommer einen weiteren Schritt in der Entwicklung gehen und erhoffen uns vom neuen Trainer, der ja bereits derzeit als Spieler im Einsatz ist, neue Impulse für die Weiterentwicklung der Mannschaft", schreiben die Verantwortlichein dem Pressestatement. Bei den Gesprächen mit den Spielern wollen sie nach Möglichkeit den jetzigen Spielerstamm halten und mit den Jungs im Sommer die Entwicklung mit Einbindung lokaler Spieler und hinzukommender Jugendlicher aus der JSG Künzell erfolgreich fortsetzen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön