Im Bereich des Kreisels in Neuhof wurden diese zwei Personen gesichtet. - Foto: privat

NEUHOF Kripo sucht Zeugen!

Entsetzen in der Kaligemeinde: Erwachsener und Kind zeigen Hakenkreuzflagge

29.01.22 - Ziehen Rechtsradikale durch die Gemeinde Neuhof (südlicher Landkreis Fulda)? Wie die Polizei Neuhof mitbekommen hat, waren ein Erwachsener und ein Kind am Dienstagabend (25. Januar) gegen 19:15 Uhr zusammen im Bereich des Lindenplatzes unterwegs. Dabei hing dem Kind laut derzeitigem Stand eine Fahne über den Schultern, auf der ein Hakenkreuz abgebildet war. Das bestätigte das Polizeipräsidium Osthessen auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage.
 

Die Polizei in Osthessen sucht dringend Zeugen. Symbolfoto: O|N/Jonas Wenzel

"Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen", erklärte die Pressestelle der Polizei. 

Zeugen, die am Dienstagabend im Ortskern von Neuhof entsprechende Szenen gesehen haben, sollen sich bitte umgehend bei der Polizei Osthessen unter der 0661-105-0 oder jeder anderen Dienststelle melden. (pm/nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön