Mit ihrem Bild "Frozen forest" hat es Gabriele Schäfer in die Kunstausstellung der Sparkasse Karlsruhe geschafft - Foto: privat

KARLSRUHE / BAD HERSFELD Jury wählt Bild aus

Kunstpreis in Karlsruhe: Gabriele Schäfer in der Ausstellung dabei

07.02.22 - Die Künstlerin Gabriele Schäfer ist zum zweiten Mal in Folge beim Kunstpreis in Karlsruhe erfolgreich vertreten. Mit ihrem Bild "Frozen forest" hat sie es in der Ausstellung der Sparkasse Karlsruhe geschafft. Die hochkarätige Jury wählte das Gemälde der Künstlerin aus Bad Hersfeld unter die besten 80 Bilder aus rund 1.000 Einsendungen aus.

Der 45. Kunstpreis 2022 der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Für den ersten Platz gibt es 5.000 Euro.

Die besten 80 Bilder werden vom 11. bis 30. März 2022 in der Kundenhalle des Sparkassen-Kundenzentrums am Europaplatz in Karlsruhe ausgestellt. Das Thema in diesem Jahr: Pflanzen als (Über-)Lebenskünstler. Bereits im vergangenen Jahr war Schäfer bereits bei der Ausstellung in Baden-Württemberg vertreten. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön