Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Lkw auf Verkehrsinsel - Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

02.02.22 - Straße verschmutzt

HAMMELBURG. Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für eine Ölspur, die sich am Dienstag auf der Kreisstraße 36  zwischen der Neumühle und Diebach, bis in die Straße "Reuthweg", über eine Länge von ca. einen Kilometer zog. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs  verständigte daraufhin vorbildlich die Feuerwehr in Diebach. Weiterhin waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei  für die Beseitigung der Ölspur und der Beschilderung vor Ort.

Lkw auf Verkehrsinsel

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Lkw rangierte am Dienstagmorgen, gegen 08.40 Uhr, rückwärts und fuhr auf eine Verkehrsinsel in einem Wohngebiet im Kissinger Westen. Hierbei beschädigte er zwei Verkehrszeichen und touchierte den dortigen Stromkasten. In dem aufgeweichten Boden blieb die Zugmaschine stecken, sodass der Lkw nicht selber herausfahren konnte. Er musste mit einem Schwerlastkran angehoben und auf die Fahrbahn versetzt werden. Es entstand leichter Sachschaden an der Flur. Der Lkw blieb nahezu unbeschädigt.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 10.15 Uhr bis 11.15 Uhr parkte am Montag eine Frau ihren gelben Pkw der Marke VW Up auf einem Schotterplatz in der Bahnhofstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass die hintere Stoßstange zerkratzt und das linke hintere Rücklicht gebrochen war. Ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die am Montagmorgen Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildschweine überqueren Fahrbahn

BAD BOCKLET. Auf der Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet erfasste am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, ein Dacia-Fahrer eines von zwei die Fahrbahn querenden Wildschweinen. Das angefahrene Wildschwein flüchtete nach links in den Wald. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden an der Stoßstange von circa 1.000 Euro.

Wildunfall mit einem Dachs

BURKARDROTH. Ein VW-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 20.20 Uhr, die Staatsstraße St 2267 von Stangenroth in Richtung Premich. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden Dachs zusammen. Dieser konnte nach der Kollision nicht aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Geparkten Kleintransporter beschädigt - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr, wurde in der Münnerstädter Straße ein am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellter Kleintransporter von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und auf der kompletten linken Fahrzeugseite zerkratzt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Von ihm bzw. von seinem Fahrzeug konnte ein Spiegelteil gesichert werden. Zeugen, die am Dienstagmorgen etwas gesehen haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Parkrempler die Zweite

MELLRICHSTADT. Beim Rangieren auf dem Kundenparkplatz einer Physiotherapie-Praxis touchierte am Dienstagmorgen eine 24-Jährige den geparkten Wagen einer 80-Jährigen. Hierbei entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 1.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam die Geschädigte hinzu. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Spiegelklatscher

SONDHEIM. Auf der Kreisstraße NES 28 zwischen Stetten und Fladungen kam es am Dienstagmorgen zu einem sog. Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr. Da beide Beteiligten angaben jeweils rechts gefahren zu sein, konnte kein eindeutiger Unfallverursacher ermittelt werden. Vor Ort wurde ein Austausch der Personalien durchgeführt. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Abgängiger 15-Jähriger

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Bereits seit Jahresbeginn "spielt" ein 15-jähriger Katz und Maus mit seinen Betreuern und der Polizei. Der Jugendliche wohnt in einer Wohngruppe im Landkreis, welche er regelmäßig abends verlässt und sich im Anschluss allerdings nicht an die vereinbarten Rückkehrzeiten hält. Jedoch liegt der Streuner morgens immer wieder wohlbehalten in seinem Bett. Jegliche Ermahnungsgespräche blieben bislang erfolglos. Wo und bei wem er sich in der Zeit aufhält, gibt er nicht preis. Mitteilungen an das Jugendamt wurden jeweils gefertigt.

Verkehrsunfall mit Wildschwein

MITGENFELD.  Am Dienstagabend ereignete sich bei Mitgenfeld ein Unfall mit einem Wildschwein. Der 70-jährige Mitsubishi-Fahrer befuhr die Kreisstraße vom "Pilster" kommend in Richtung Mitgenfeld, als das Wildschwein die Fahrbahn querte und gegen die rechte Fahrzeugseite prallte. Das Tier flüchtete anschließend in die angrenzende Wiese. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön