Archiv
NETHINKS-Mitarbeiter Johannes Miller fühlt sich im Homeoffice wohl. Kein Wunder, er ist von seinem Arbeitgeber auch mit der besten Technik ausgestattet worden. - Foto: NETHINKS

ANZEIGE Für alle Unternehmen die perfekte Lösung

Homeoffice: NETHINKS sorgt für reibungsloses Arbeiten

15.02.22 - Auch wenn die Pandemie vorbei sein wird: Das Arbeiten im Homeoffice wird bleiben. Arbeitgebende und -nehmende schätzen die Flexibilität und haben festgestellt, dass die Effizienz nicht nachgelassen hat.

Das funktioniert aber nur richtig gut, wenn die Technik stimmt. Und hier bietet NETHINKS, eines der bekanntesten und erfolgreichsten ITK-Unternehmen in ganz Osthessen, für jedes Unterneh-men die geeigneten Lösungen.

NETHINKS mit Sitz in der Fuldaer Rabanusstraße 14-16 besetzt drei Geschäftsfelder: Network, VoIP (Internettelefonie) sowie Web&Mail. "Bereits weit vor Ausbruch der Corona Pandemie waren wir so aufgestellt, dass wir ohne großen Aufwand helfen konnten", berichtet Uwe Bergmann, der gemeinsam mit Bastian Marmetschke die Geschäfte von NETHINKS führt. "Bis zum heutigen Tag erhalten wir Anfragen von Unternehmen. Und natürlich bringen wir uns ständig auf den neuesten Stand", sagt Bergmann.

Um einen reibungslosen Arbeitsablauf der unterschiedlichen Arbeitsprozesse wie Telefonie oder Datenaustausch sicherzustellen, müsse vor allem Bandbreite gegeben sein, erklärt Bergmann. Denn nichts sei lähmender als Datenpakete, die nicht schnell versendet, oder Telefongespräche und Videokonferenzen, die abgebrochen würden. Hier kann NETHINKS angefangen von einfachen DSL-Anschlüssen für das Homeoffice bis hin zu Standleitungen von bis zu 10 Gigabits pro Sekunde für eine große Firmenzentrale anbieten.

Und im Bereich Telefonie bietet NETHINKS ebenfalls die richtigen Antworten. Mit SIP-Lösungen in der Cloud haben Mitarbeitende die Möglichkeit im Homeoffice so zu telefonieren, als würden sie sich im Büro aufhalten - die Kundinnen und Kunden werden es nicht merken. "Die ausgehende Telefonie erfolgt bequem über die bestehende Rufnummer aus dem Unternehmen", erläutert Bastian Marmetschke. Kostspielige Weiterleitungen auf ein Smartphone gehören der Vergangenheit an."

Wichtig ist auch, dass die Telefonanlage vor unberechtigten Zugriffen von außen geschützt wird. Mit den Session-Border-Controllern - der Firewall für Telefonanlagen - können Unternehmen sehr gut auf unvorhergesehene Situationen vorbereitet werden. Über diese Vorkehrung können sich Mitarbeiter zum Beispiel über Softclients oder ein zusätzliches Tischtelefon, in ihrer TK-Anlage einbuchen.

Bergmann und Marmetschke weisen darauf hin, dass die erwähnten Beispiele nur ein Teil des NETHINKS-Angebot sind. "Wir bieten jedem Unternehmen individuelle Lösungen an. Denn jeder hat andere Bedürfnisse", sagt Bergmann abschließend.

 
Hintergrund:

NETHINKS mit Sitz in der Rabanusstraße 14-16 in Fulda wurde vor 26 Jahren gegründet. Das Unternehmen besetzt die Sparten Network, VoIP und Web&Mail. Im vergangenen Jahr wurde das Umsatzziel um zehn Prozent übertroffen, die Bandbreite des Backbones wurde verzehnfacht, im VoIP-Bereich (Internettelefonie) wurden die Sprachminuten verdreifacht. Bis zum Jahr 2026 soll nicht nur der Umsatz verdoppelt werden, sondern auch die Zahl der Mitarbeiter von 30 auf 60. Interessierte melden sich per Mail unter [email protected] 

Alle weiteren Infos gibt es unter www.nethinks.com +++

 

 

BU: NETHINKS-Mitarbeiter Johannes Miller fühlt sich im Homeoffice wohl. Kein Wunder, er ist von seinem Arbeitgeber auch mit der besten Technik ausgestattet worden. Foto: NETHINKS


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön