Archiv
Kritische Blicke, doch die beiden Katzen sind ganz liebe Fellnasen. - Fotos: privat

HÜNFELD / FRANKFURT AM MAIN Tierschutzverein erhält dabei Geldspende

Maine-Coons Indi und Neo (5): Schmusetiger suchen ein neues Zuhause

14.02.22 - Fellnasen Indi und Neo suchen ein neues Zuhause: Aktuell wohnen die beiden Maine-Coons in einem privaten Haushalt in Frankfurt am Main (Rhein-Main-Gebiet), doch aufgrund einer Allergie der Haustierbesitzerin ist ein Zusammenleben einfach nicht mehr möglich. Claudia Roth aus Hofheim am Taunus hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die Katzen an neue liebevolle Besitzer zu vermitteln - und dabei springt sogar für den Tierschutzverein Hünfeld (Landkreis Fulda) etwas Positives heraus.

Claudia Roth bringt immer wieder mal Spenden für den Tierschutzverein Hünfeld. ...

Für insgesamt 1.200 Euro sollen die Katzen verkauft werden. "Das Geld wird dann komplett an den Tierschutzverein Hünfeld gespendet", verrät die 49-Jährige gegenüber O|N. Der Fokus auf den gemeinnützigen Verein ist hierbei nicht zufällig gewählt. "Ich habe dort drei meiner Katzen her. Erst habe ich ein Katzen-Geschwisterpaar im Jahr 2018 in einer Pflegestelle abgeholt, dann wenig später eine weitere." Justin, Marie und Finn gehören seitdem fest zur Familie. Auch der Kontakt zum Tierschutzverein selbst ist nach wie vor nicht abgebrochen, trotz Distanz. "Neben Spenden nach Frankfurt-Fechenheim, gebe ich immer wieder Futter und Tierzubehör nach Hünfeld. Dabei schaue ich natürlich, was gerade vor Ort benötigt wird."

"Zeichen setzen"

Tieren in Not zu helfen, liegt Roth am Herzen. "Man selbst kann für die Tiere so viel erreichen, auch mit kleinen Dingen wie Futterspenden ist ihnen bereits geholfen. Die Unterstützung, egal in welcher Form, ist für mich einfach ein Glücksgefühl." Umso mehr schätzt sie die Arbeit des Tierschutzvereins. "Fellnasen haben einfach ein Recht auf Leben, genauso wie wir Menschen. Sie benötigen etwas zu essen, Liebe und Nähe - der Tierschutzverein leistet hier einen wichtigen Beitrag." Ob ausgesetzte oder verletzte Tiere, jeder Weggefährte kann auf Hilfe zählen. Die Spende ist somit in vielerlei Hinsicht genau an der richtigen Stelle.

"Bei mir Zuhause haben wir aktuell leider keinen Platz mehr für Indi und Neo. Wir haben schon neun Katzen, sonst hätten wir natürlich noch die beiden Maine-Coons bei uns aufgenommen." Wer also Interesse hat, das pflegeleichte und verschmuste Duo Indi und Neo näher kennenzulernen, kann Claudia Roth über die Handynummer 017623881853 erreichen oder auch den Tierschutzverein Hünfeld unter der Nummer 01791233264 kontaktieren. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön