Archiv
Volker Bouffier plant seinen Rückzug - Archivbild: O|N

REGION Scheidet Landesvater vorzeitig aus dem Amt?

In Fulda werden Nägel mit Köpfen gemacht: Volker Bouffier plant Rückzug

12.02.22 - Noch im HR-Sommerinterview im Jahr 2020 bekräftigte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), bis 2024 im Amt bleiben zu wollen und sich nicht vorzeitig zurückzuziehen. Haben sich seine Pläne geändert? Wie die Bild am Freitag berichtet, soll Bouffier in zwei Wochen auf dem Künzeller Treffen in Fulda gemeinsam mit der Spitze der Partei den Zeitplan seines Rücktritts festlegen.

Dass Bouffier keine vierte Amtszeit wünscht, kommt nicht überraschend. Seit 2010 hatte er die Position des Landesvaters inne und trat damit die Nachfolge von Roland Koch (CDU) an. 2019 wurde bei Bouffier Krebs diagnostiziert, nach einer ambulanten Strahlentherapie mit anschließender Rehabilitation galt die Krankheit als besiegt.

Rückzug aus der Politik

Auch wenn derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der 70-Jährige nun bereits vorzeitig aus seinem Amt verabschiedet, gilt dies nicht als wahrscheinlich. Die Fragen nach dem Wie und Wann werden allerdings erst in zwei Wochen in Fulda beantwortet – OSTHESSEN|NEWS wird aktuell berichten. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön