Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zeitungsbox beschädigt - Versuchte Enkeltrickbetrüge - Wildunfall - Ölspur

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.02.22 - Dachs überfahren

SCHLIMPFHOF, Landkreis Bad Kissingen. Kurz vor dem Ortseingang von Schlimpfhof querte ein Dachs die Fahrbahn. Ein Verkehrsteilnehmer, der mit seinem PKW auf der Kreisstraße 18 aus Richtung Hassenbach fuhr, erfasste mit seinem PKW im Frontbereich den Dachs. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.


Wildunfall mit einem Reh

OBERESCHENBACH, Landkreis Bad Kissingen. Kurz vor dem Ortseingang von Obereschenbach kollidierte gestern Morgen ein Kleintransporter mit einem Reh. Das Reh lief in die Fahrertüre des Kleintransporters. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.


Unfall im Kreisverkehr

EUERDORF, Landkreis Bad Kissingen. Eine Verwechselung von Brems- und Gaspedal führte am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr vor Euerdorf. Ein Wartepflichtiger fuhr aus dieser Unachtsamkeit mit seinem PKW aus Richtung Trimberg in den Kreisverkehr ein und kollidierte dort mit seinem PKW mit einem bereits im Kreisverkehr befindlichen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der insgesamt mit 3.500 Euro geschätzt wird.


Fahrrad beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, in der Zeit von 07.25 Uhr bis 15.00 Uhr, wurde in der Fahrradunterstellhalle am Bahnhof ein Fahrrad von einem Unbekannten beschädigt. Der Täter zog unter anderem den Sattel aus den Rahmen, verbog die Bremshebel und verkratzte den Rahmen. Der Schaden beträgt circa 50 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/71490 in Verbindung zu setzen.


Zeitungsbox beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 10.02.22, 18 Uhr bis 11.02.22, 09 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter in der Innenstadt die im Hauseingang befestigte Zeitungsbox eines Feinkostgeschäftes. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Die Metallbox wurde oben auf einer Seite eingedellt, was auf mutwillige Sachbeschädigung hindeutet. Die Polizei Bad Kissingen bittet um Hinweise auf den Täter unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr kam es im Bereich des Seinsheimweges in Bad Kissingen zu einem Verkehrsunfall. Hierbei verließ der Unfallverursacher die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Vorgang beobachten und teilte dies der Polizei mit. Demnach handelte es sich beim Unfallverursacher um ein Paketzustellerfahrzeug von DPD, der beim Rangieren an einen geparkten Opel stieß. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stieg der Fahrer aus und begutachtete den Schaden. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.


Ölspur

BURKARDROTH-STRALSBACH. Am Freitagmittag teilte ein Zeuge mit, dass sich eine Ölspur durch das Gemeindegebiet zieht. Bei einer Probefahrt bemerkte der spätere Betroffene, dass das soeben reparierte Fahrzeug Betriebsstoffe verliert. Nachdem die Straße mit einem Reinigungsfahrzeug gereinigt wurde, wurde das Fahrzeug in der Hofeinfahrt des Betroffenen abgestellt.  Dabei verlor das Kfz jedoch immer noch Betriebsstoffe, die dann mittels Gartenschlauch unsachgemäß entfernt werden sollten. Da ein kleiner Bach neben dem Grundstück verläuft, war zu befürchten, dass Öl in das Gewässer gelangt. Die Polizei konnte vor Ort die Handlungen unterbinden und nahm Erdproben zur Beweissicherung. Den Betroffenen erwartet nun eine Anzeige nach dem Wasserhaushaltsgesetz.


Gegen die Leitplanke geprallt

NÜDLINGEN. Am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 287 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei fuhr der Unfallverursacher von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. Hier geriet er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern. Dabei prallte er zweimal in die Leitplanke. Der Schaden wird mit circa 2.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Nüdlingen sicherte die Unfallstelle ab und reinigte nach der Unfallaufnahme die Straße. Personen wurden nicht verletzt.


Versuchte Enkeltrickbetrüge

MOTTEN / OBERLEICHTERSBACH, Lkr. Bad Kissingen. Gleich zweimal versuchten am Freitagnachmittag dreiste Enkeltrickbetrüger unrechtmäßig Bargeld bzw. Wertgegenstände bei einer 90-Jährigen aus Breitenbach und einer 70-Jährigen aus Kothen zu ergaunern. In beiden Fällen gaben sich die Betrüger am Telefon als vermeintliche Polizeibeamten aus und täuschten vor, dass die Enkelinnen der beiden Damen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätten. Zur Freilassung ihrer Enkelinnen sollten die beiden jeweils eine Kaution bzw. Schmuck an einen Abholer übergeben. In einem Fall wurde sogar eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro gefordert. Beide Damen aus dem Altlandkreis erkannten den Betrugsversuch und beendeten umgehend das Gespräch. Durch die Polizeiinspektion Bad Brückenau wurden Ermittlungen wegen Betrugs eingeleitet.

In diesem Zuge wird erneut an die "Leg‘ auf!" Präventionskampagne des Polizeipräsidiums Unterfranken erinnert: Legen Sie auf und wählen Sie selbst die Notrufnummer 110, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt. Die Polizei weist Sie niemals an, Geld oder Schmuck zu Hause zur Abholung bereitzulegen! Übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde! Auch die Polizei holt bei Ihnen an der Haustüre keine Wertsachen ab, um sie in Verwahrung zu nehmen! Die Täter können durch Call ID-Spoofing jede von ihnen gewünschte Rufnummer auf dem Telefondisplay anzeigen lassen - bei der echten Polizei erscheint niemals die 110 (auch nicht mit Vorwahl). Sprechen Sie mit Bekannten und Verwandten über das Phänomen.


Wildunfall mit Reh

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen. Ein 21-jähriger Autofahrer prallte am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Schildeck und Schondra mit einem Reh zusammen. Am Opel des Fahrers entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro, das Reh verstarb noch an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde durch die Dienststelle verständigt und mit der Abholung des Rehs beauftragt.


Firmenfahrzeug verursacht Ölspur

OBERLEICHTERSBACH / SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen. Durch ein Firmenfahrzeug wurde am Freitagnachmittag eine Ölspur von Unterleichtersbach bis Schondra verursacht. Als der Fahrer des Kleintransporters bemerkte, dass sein Fahrzeug für die Verunreinigung der Fahrbahn verantwortlich war, meldete sich dieser umgehend telefonisch bei der Polizei Bad Brückenau. Durch diese wurde die Straßenmeisterei Hammelburg verständigt, die mit einem Großaufgebot die Fahrbahn reinigte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön