Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Werkzeug entwendet - Zusammenstoß mit einer Wildsau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.02.22 - Kraftfahrer führt keine Fahrtnachweise

MELLRICHSTADT. Am Freitag, gegen 13.45 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung im Beethovenweg einen Kleintransporter. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer im gewerblichen Güterverkehr unterwegs ist und er deshalb ein persönliches Kontrollbuch über seine Fahrtzeiten führen muss. Obwohl ihm sein Chef dieses Kontrollbuch zur Verfügung gestellt hat, hat er dies trotzdem nicht geführt. Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz erstattet.

Unfallhergang nicht geklärt

OSTHEIM. Gegen 17.00 Uhr kam es in Ostheim, in der Marktstraße, auf Höhe der VR-Bank, vermutlich zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer wollte rückwärts in die Marktstraße ausparken, was aber aufgrund eines vorbeifahrenden Ford nicht möglich war. Hierbei kam es möglicherweise zu einer Berührung der Fahrzeuge. Die Beteiligten tauschten sich aus, waren sich aber über einen vorhandenen Schaden nicht einig. Aus diesem Grund werden mögliche Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, zu melden.

Trunkenheit im Verkehr

MELLRICHSTADT. Gegen 00.30 Uhr, führte eine Streifenbesatzung in Eußenhausen eine Verkehrskontrolle durch. Bei dem 25-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Nachdem dieser einen Wert von ca. 1,3 Promille ergab, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr Anzeige erstattet.

Amphetamin mitgeführt und unter Drogeneinfluss gefahren

NORDHEIM. Gegen 08.30 Uhr wurden in der Jahnstraße ein Gruppe-Jugendlicher festgestellt, welche sich beim Erblicken des Streifenwagens sofort entfernten. Sie konnten eingeholt und kontrolliert werden. Hierbei konnte bei einem 22-Jährigen eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt werden. Auch ein in unmittelbarer Nähe aufgefundenes Tütchen konnte ihm zugeordnet werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass zuvor ein 19-jähriger die Gruppe mit seinem Pkw nach Nordheim gefahren hat. Bei diesem ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen beide jungen Männer werden entsprechend Anzeigen erstattet und die Führerscheinstelle verständigt.

Internetbetrug

Bereits vor 3 Wochen kaufte ein 35-jähriger bei Ebay-Kleinanzeigen zwei Motorsägen und überwies den Kaufpreis. Er erhielt weder die Ware, noch war der Verkäufer zu erreichen. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro. Zur Identifizierung des Verkäufers sind nun umfangreiche Ermittlungen erforderlich.

Fahren ohne Versicherungsschutz

FLADUNGEN. Aufgrund einer Mitteilung der Zulassungsstelle, dass ein Pkw ohne Versicherungsschutz ist, wurde eine Anschrift in Fladungen zunächst ergebnislos überprüft. Drei Stunden später konnte das Fahrzeug angetroffen werden. Die Kennzeichen wurden entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter werden Anzeigen wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstatte.

Ruhestörung

HOLLSTADT. Gegen 22.00 Uhr wurde aus einer Wohnung überlaute Musik mitgeteilt. Durch die eingesetzte Streife konnte dies so bestätigt werden. Nach Aufforderung wurde dich Musik abgestellt. Gegen den Verursacher wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. In diesem Zusammenhang wurde noch festgestellt, dass in dieser Wohnung seit längerer Zeit zwei junge Frauen wohnen, welche sich aber bei der Gemeinde noch nicht angemeldet haben. Beide Frauen werden wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bundesmeldegesetz angezeigt.

Person außer Kontrolle

NORDHEIM. Gegen 23.30 Uhr wurde von einer privaten Feier mitgeteilt, dass ein Teilnehmer außer Kontrolle ist und von anderen Gästen festgehalten werden muss.  Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagen bestätigte sich der Sachverhalt und der 27-jährige Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Hierbei versuchte er nach den Polizeibeamten zu treten und beleidigte diese. Nachdem der Mann in die Haftzelle eingeliefert worden war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Gegen den offensichtlich alkoholisierten Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchte Körperverletzung ermittelt.

Lost Placer im ehemaligen Kinderheim

BAD KISSINGEN. Erneut hielten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag 4 Personen unerlaubt in dem stark baufälligen ehemaligen Kinderheim auf. Die Personen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in dem Gebäude angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Im Anschluss erhielten die Personen einen Platzverweis und verließen die Örtlichkeit.

Hausfriedensbruch im ehemaligen Hotel Fürstenhof, bekannt als Lost Place

BAD KISSINGEN. Samstagnacht betraten 4 unbekannte Personen über ein beschädigtes Fenster das ehemalige Kurhotel Fürstenhof. Nachdem die Personen die installierten Videoüberwachungskameras wahrgenommen hatten, verließen diese umgehend das Gebäude. Zu weiteren Straftaten kam es nicht.

Wildunfall - Zusammenstoß mit Reh

BAD KISSINGEN. Samstagabend befuhr der 35-jährige Fahrer eines Pkw, Volvo, die B286 von Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe der dortigen Bahnunterführung querte unmittelbar vor dem Pkw plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden. Der Pkw stieß frontal gegen das Reh, wodurch dieses an der Unfallstelle verstarb. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Gassi-Geherin findet Volltrunkenen

BAD KISSINGEN. Sonntagfrüh führte die 59-jährige Bad Kissingerin ihren Hund in der Innenstadt aus. Hierbei fand sie zufällig einen hilflosen volltrunkenen 43-jährigen Mann auf. Da sich dieser nicht selbst helfen konnte, verständigte sie die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab 1,08 Promille. Nach kurzem Aufenthalt bei der PI Bad Kissingen wurde er von Angehörigen abgeholt. Der Betroffene zeigte jedoch wenig Verständnis für das polizeiliche Handeln.

Werkzeug entwendet

HAMMELBURG. Im Zeitraum vom 08.02.2022 - 12.02.2022 wurden durch einen bzw. mehrere bislang unbekannte Täter aus einer Gerätehalle des Gebrauchs- u. Schutzhundesportvereins mehrere Werkzeuge sowie eine Schubkarre entwendet. Der Entwendungsschaden dürfte nach vorläufiger Schätzung im niedrigen dreistelligen Bereich liegen. Da an der Gerätehalle selbst keinerlei Aufbruchsspuren bzw. Beschädigungen vorhanden waren, dürfte(n) der/die Täter über Insiderwissen verfügt haben und sich möglicherweise mit einem Schlüssel Zutritt zur Halle verschafft habten. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat im vorliegenden Fall die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden mögliche Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der 09732/9060 bei der Polizei zu melden.

Zusammenstoß mit einer Wildsau

EUERDORF. Zu einem Wildunfall kam es Sonntag auf der B287. Als ein 59-jähriger Fahrer eines BMW von Euerdorf kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs war, querte eine Wildsau die Fahrbahn, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall verendete das Tier noch an Ort und Stelle. Am Pkw des 59-jährigen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, der nach vorläufiger Schätzung bei 7.000 Euro liegen dürfte. Ein zuständiger Jagdpächter wurde verständigt und kümmerte sich um die Beseitigung des toten Tiers.

Zum wiederholten Male eine Holztür aus den Angeln gehoben

HAMMELBURG. Am Samstag meldet eine 61-jährige Hausbesitzerin der Polizei Hammelburg ein erneutes Aushebeln einer Holztür an ihrem Anwesen in der Eschenbachstraße mit. Vermutlich wird die besagte Holztür durch umherziehende Jugendliche, die sich regelmäßig im Bereich eines nahgelegenen Parkdecks aufhalten, aus den Angeln gehoben. Die Polizei Hammelburg bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter 09732/9060 entgegen genommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön