Archiv
Lukas Fröde verlor gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen - Foto:picture alliance / Fotostand | Fotostand / Voelker

REGION Osthessens Profis

Musiala hat Corona - Fröde kassiert Pleite gegen Ex-Klub

15.02.22 - Bei den osthessischen Profis war am Wochenende der Wurm drin. Jamal Musiala, Daniel Hanslik und Shekiera Martinez konnten aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen allesamt nicht spielen. Hinzu kommt noch der langzeitverletzte Shkodran Mustafi. So stand lediglich Lukas Fröde auf dem Platz – und kassierte eine bittere Pleite gegen seinen Ex-Klub.
 
Jamal Musiala

Während sich seine Mannschaftskollegen beim 2:4 gegen den VfL Bochum bis auf die Knochen blamierten, saß Jamal Musiala zuhause auf der Couch. Der 18-Jährige hatte sich vergangene Woche mit Corona infiziert und befindet sich derzeit in häuslicher Isolation. Wie der FC Bayern mitteilte, soll es dem Toptalent den Umständen entsprechend gut gehen, allerdings wird Musiala auf jeden Fall auch das Achtelfinalspiel in der Champions League am Mittwoch gegen Salzburg verpassen. Der Youngster hatte sich nach langem Zögern erst Im Spätherbst des letzten Jahres impfen lassen, erhielt dann in der Winterpause die zweite Spritze und gilt somit noch nicht als geboostert.
 
Daniel Hanslik

Auch Hanslik blieb am Wochenende nur die undankbare Zuschauerrolle. Der ehemalige Steinbacher verpasste das Topspiel der dritten Liga zwischen seinem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Magdeburg krankheitsbedingt. Seine Kollegen vertraten den Stürmer alles in allem sehr ordentlich. Gegen den Ligaprimus aus Magdeburg stand am Ende ein 2:2. Die Roten Teufel dürften mit dem Punkt gut leben können, schließlich stehen sie damit weiter auf Aufstiegsplatz zwei. Mit drei Punkten Vorsprung Relegationsplatz drei und einem Spiel weniger, sind die Roten Teufel ein ganz heißer Kandidat auf den Aufstieg.
 
Lukas Fröde

Lukas Fröde kehrte am Wochenende zurück an alte Wirkungsstätte. Der gebürtige Fuldaer war mit Hansa Rostock zum Nordderby bei Werder Bremen zu Gast, für die der 27-Jährige bis 2017 spielte und zahlreiche Nachwuchsmannschaften durchlief. Zu feiern gab es für ihn und seine Mannschaftskollegen in Bremen aber nichts. 1:2 verloren die Männer von der Ostsee gegen den Bundesligaabsteiger und präsentierten sich gerade in der Offensive viel zu harmlos. Auch Fröde strahlte an diesem Tag nicht seine gewohnte Souveränität aus und wurde nach einer knappen Stunde ausgewechselt. Er hätte sich bestimmt eine andere Rückkehr zu seinem Ausbildungsverein gewünscht.
 
Shekiera Martinez

Martinez ist der dritte osthessische Profi, der an diesem Spieltag nicht auf dem Platz stand. Die Stürmerin fehlte ihrem Verein Eintracht Frankfurt mit Patellasehnenprobleme. Wenigstens konnte sie, anders als ihre männlichen Kollegen, einen Sieg bejubeln. Die Eintracht-Frauen gewannen gegen den 1. FC Köln mit 2:1 und sind damit nach der Niederlage gegen den SC Freiburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Es war erst der zweite Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayern München steht Eintracht Frankfurt damit auf Platz vier der Tabelle. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön