Archiv

20.05.09 - Region

TSC bei “Hessen tanzt” beim größten Amateurtanzsportturnier vorn mit dabei

Die Paare des Tanzsportclubs (TSC) Fulda haben beim größten Amateurtanzsportturnier der Welt wieder gezeigt, dass sie zu den besten Tänzern Hessens gehören. Hans und Petra Sieling dominierten das Feld bis zum Schluss in der Senioren II S Standard. René Reith/Nathalie-Nadine Weise stiegen mit der Finalteilnahme in der Jugend D-Latein in die C-Klasse auf und erreichten dort das Semifinale. Michael Mudrik/Ina Sieling erreichten in der Hauptgruppe A-Standard als eines der besten hessischen Paare das Semifinale und schlugen bei Jugend A-Latein über 30 Paare. Philipp Conradi/Sandra Vogel schlugen in ihrer Klasse ebenfalls über 30 Paare.

Über 6000 Tänzerinnen und Tänzer versammelten sich dieses Jahr wieder beim größten Tanzsportturnier der Welt, bei “Hessen tanzt” in der Eissporthalle in Frankfurt. Auf bis zu acht Flächen werden hier simultan Turniere aller Klassen auf der mit Parkett abgedeckten Eisfläche durchgeführt. Paare aus ganz Deutschland und dem umgebenden Ausland zieht es wie jedes Jahr um diese Zeit an den Main.

Hans und Petra Sieling vom TSC Fulda konnten auch hier ihre anhaltend gute Form unter Beweis stellen. Mit ihrem spritzigen und sportlichen italienischem Stil überzeugen sie von Beginn an die Wertungsrichter in der Bundeliga des Tanzsportes, der Senioren II S-Standard. Nach einem packenden Zweikampf schlugen sie schließlich nach vier Runden den Zweitplatzierten AlexanderHick/Petra Alexander Leßmann aus Sinsheim.

Die Nachwuchstalente René Reith/ Nathalie-Nadine Weise setzten ihren mit dem Sieg beider hessischen Meisterschaft begonnenen Höhenflug fort und erreichten bi der jugend D-Latein in einem Feld von 48 Paaren nach drei grandiosen Runden das Finale. Mit einem furiosen fünften Platz waren die beide jungen Fuldaer daher in ihrem vierten Turnier bereits in die Jugend C-Latein aufgestiegen. Auch in der folgenden Jugend C-Latein zeigten die beiden Ausnahmetänzer was in ihnen steckt und erreichten auf ihrem ersten offiziellen C-Klassetrunier auf Anhieb das Semifinale. Mit einem 10 Platz ertanzten sie ich auch hier die Höchstpunktzahl. Die Vereinskameraden Kirill Kalacov/Regina Tregulov schieden leider bereits in der Vorrunde aus.

In der Kronprinzenklasse, der Hauptgruppe A-Latein tanzten sich Michael Mudrik/Ina Sieling in einem starken Feld von 90 Paaren bis in das Semifinale durch und erreichten als eines der besten Hessischen Paare eine sehr guten 10 Platz. In der vorangegangenen Jugend A-Latein gehörten Michael und Ina mit einem sehr guten 35. Platz von über sechzig Paaren zu den besten Paaren aus Hessen.

Ebenfalls bei der Hauptgruppe A-Latein gingen Philipp Conradi/Sandra Vogel, vom TSC Fulda mit einem optimalen Ergebnis, der Höchstpunktzahl von 20 Aufstiegespunkten, von der Fläche. Darauf konnten sie ihre Leistungen mit 15 weiteren Aufstiegpunkten für die S-Klasse bestätigen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön