Archiv

NENTERSHAUSEN Fahrzeug brennt komplett aus

Einsatz in Mönchhosbach: Pkw fängt auf Hebebühne in Garage Feuer

16.02.22 - Feuerwehralarmierung am Dienstagabend: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg um 17:53 Uhr mitteilte, kam es in Mönchhosbach - ein Ortsteil der Gemeinde Nentershausen - zu einem Brand. Das Fahrzeug befand sich in der "Lange Straße" in einer Garage auf einer Hebebühne und brannte komplett aus. Laut ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte entstand das Feuer vermutlich bei Reparaturarbeiten am Fahrzeug.

Feuerwehreinsatz am Dienstagabend. Fotos: Philipp Apel

Die Einsatzkräfte waren vor Ort.

Ein Pkw fing auf einer Hebebühne Feuer. Die Feuerwehr leitete umgehend Löschmaßnahmen ein. Da es sich um einen Aussiedlerhof handelte, musste eine Wasserversorgung über eine Länge von 500 Metern aufgebaut werden. Gasflaschen und ein Schweißgerät wurden zur Sicherheit aus den Räumlichkeiten geholt.

Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Nentershausen und alle sechs Ortsteile mit rund 50 Personen. Auch die Polizei, der Rettungsdienst und der Bürgermeister waren vor Ort. Die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Gemeindebrandinspektor Christian Löffler lobte das Feuerwehr-Team: "Trotz der aktuellen Corona-Lage mit wenig Übungen haben die Einsatzkräfte die Lage bestens gemeistert." (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön