Archiv
O|N-Redakteur Kevin Kunze im Gespräch mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. - Archivfotos: O|N/Carina Jirsch/Gerhard Manns/Hans-Hubertus Braune

REGION Haben wir Dein Interesse geweckt?

Werde Teil des O|N-Teams: Wir suchen einen neuen Redaktionsvolontär

01.03.22 - Neugier, Kontaktfreudigkeit und eine große Verbundenheit zur Region zeichnen Dich aus? Dann bist Du bei OSTHESSEN|NEWS genau an der richtigen Adresse. Wir suchen nämlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Volontär (m/w/d) für unsere Redaktion. 

Interviews aus der Region für die Region gehören zum Arbeitsalltags in unserer Redaktion. ...

Die Arbeit als Redaktionsmitglied bei O|N ist vielfältig und jeden Tag abwechslungsreich - egal, ob kommunalpolitische Veranstaltungen, Konzerte oder Interviews mit Unternehmern. Dabei ist ganz wichtig, dass Du keinerlei Berührungsängste besitzt - mit unserem jungen und dennoch erfahrenen Team werden wir Dich natürlich gerade in der ersten Zeit unterstützen.

O|N-Redakteur Kevin Kunze: "Auch ich persönlich bin diesen Weg gegangen und habe in meinem zweijährigen Volontariat das Handwerkszeug eines Redakteurs erlernt. Von enormer Bedeutung ist das Gespräch mit den Kollegen aus der Redaktion, um sich stetig zu verbessern." Kevin ist ein O|N-Eigengewächs und wurde 2021 nach Ende seines Volontariats direkt als Redakteur übernommen.

Fehler sind keine Schande

Auch von Rückschlägen darf man sich dabei nicht zurückwerfen lassen. Die Regel lautet: Fehler gehören dazu und dürfen passieren, man sollte lediglich aus ihnen lernen. "Die Welt des Journalismus ist als Volontär natürlich eine komplett neue Erfahrung und man kann nicht von Beginn an perfekt sein. Doch die Erfahrungen, die man gerade am Anfang der journalistischen Karriere sammelt, sind elementar für den beruflichen Werdegang", so Redakteur Kevin Kunze.

Egal, ob neue Trendsportart...

... oder das Gespräch mit heimischen Politikern.

Eine Grundkomponente kann dann aber doch nur schwer erlernt werden und sollte bestenfalls bereits vorhanden sein: Die Verbundenheit zu unserer osthessischen Region. Ex-Volo Kunze: "Als regionales Nachrichtenportal bilden wir die Themen ab, die Osthessen bewegen. Deshalb ist eine gewisse Verbundenheit zur Region unabdingbar. Dabei sind verschiedene Themenfelder stetiger Begleiter. Egal, ob politische Veranstaltungen, Festivals oder Wirtschaftsthemen - die Vielseitigkeit ist etwas ganz Besonderes." (red) +++

Und, konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann bewirb Dich inklusive einiger Arbeitsproben per E-Mail: [email protected]

Medienkontor M. Angelstein GmbH & Co. KG
Herrn Christian P. Stadtfeld
Neuenberger Straße 23 | 36041 Fulda
Tel.: 0661 480 488 109


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön