Archiv
Die SGB setzte sich gegen Flieden durch - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SG Barockstadt - SV Flieden 4:0 (1:0)

Steigerung in Halbzeit zwei: Barockstadt dominiert in Flieden

18.02.22 - Auch ohne zu glänzen hat die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ihren vorletzten Test vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres am Sonntag in einer Woche gegen Erlensee gewonnen. 4:0 setzte sich die SGB im Osthessen Derby gegen Buchonia Flieden durch. Schön anzusehen war das Spiel, das kurzfristig von Lehnerz nach Flieden verlegt worden war, trotz der vier Tore über weite Strecken aber nicht. 
 
Neun Tage sind es noch, bis es sowohl für die SGB als auch Flieden ernst wird. Die Vorbereitung geht also in die entscheidende Phase. Während die SGB die zuletzt guten Eindrücke bestätigen und sich weiter einspielen wollte, war man in Flieden überhaupt froh, mal wieder spielen zu können. Drei der letzten vier Testspiele mussten nämlich kurzfristig abgesagt werden.
 

Aber auch ohne große Spielpraxis machten die Buchonen ihre Sache zu Beginn des Spiels sehr ordentlich. Nach 30 Sekunden hätte Marc Götze seine Mannschaft sogar in Führung bringen können, sein Schuss nach einem zu kurzen Rückpass der SGB ging allerdings nicht aufs Tor. Danach war von großer Torgefahr zwar nichts mehr zu sehen, dafür standen die Gastgeber in der Defensive meist sicher und versuchten nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Mehr als ein paar Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus.
 
Aber auch die SGB tat sich im Offensivspiel sehr schwer. Stattdessen spielte sich das Spiel sehr oft im Mittelfeld ab, Highlights blieben so Mangelware. Nur einmal ließen die Gäste ihr Können aufblitzen und gingen auch prompt in Führung. Nach einem Fliedener Ballverlust schaltete die Barockstadt blitzschnell um, am Ende bediente Duran Göbel im Sechzehner der zum 1:0 traf (34.)
 

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch. Während Flieden mit den vielen Wecheln zu kämpfen hatte, wurde die SGB dadurch etwas besser und belonte sich mit drei weiteren Toren. Ein erneut schneller Umschaltmoment führte in der 66. Minute zum 2:0 durch den eingewechselten Dominik Rummel, die Neuzugänge Akif Kovac und Dominik Wüst trafen kurz vor Ende noch zum 3:0 (81.) und 4:0 (89).
 
Beide Mannschaften testen am Wochenende noch ein letztes Mal, ehe es dann in neun Tagen ernst wird.  Die SGB spielt dann im  Pokal gegen Erlensee ums Weiterkommen, während Flieden gegen Baunatal um wichtige Punkte gegen den Abstieg kämpft. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön